Kann man Baby Öl als gleitgel verwenden?

3 Antworten

Masturbation

Für Masturbation ist Baby-Öl und Massage-Öl geeignet.

Butter und Speiseöl ist eine Notlösung.

Reine Pflanzenöle, wie etwa Speiseöle, führen zu einer Austrocknung der Haut und können zu Irritationen und Reizungen führen.

Der Hautarzt klärt einen verbreiteten Irrtum auf: "Öle haben keinen rückfettenden Effekt, sondern trocknen die Haut aus,"

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_51384446/sind-speiseoele-zur-hautpflege-geeignet-.html

Vagina

Speiseöle, Vaseline und Melkfett lassen sich schwer auszuwaschen und stehen im Verdacht den vaginalen pH-Wert aus dem Gleichgewicht bringen.

Das gilt auch für Babyöl:

Vaseline und Babyöl bestehen aus der gleichen Substanz – Petroleum. Diese Substanz ist alles andere als gesund für deine Scheide. Vaseline und Babyöl können zwar die Funktion einer Gleitcreme ersetzen, allerdings kann das sehr schädlich sein für deinen Körper.
Studien belegen, dass Frauen, die Vaseline als Gleitcreme verwenden, eine doppelt so große Chance haben eine bakterielle Infektion zu bekommen. Frauen die Babyöl verwendet haben, haben ein größeres Risiko für einen Pilzbefall im Intimbereich. Deshalb solltest du unbedingt die Finger davon lassen – sowohl von Vaseline als auch von Babyöl.

https://australian-bodycare.de/blogs/guides/gleitcreme-verwenden-gic

Nutze es nicht für den vaginalen oder analen Verkehr. Babyöl ist dafür nicht gemacht. Es kann das Kondom angreifen und auch sehr wesentlich den Intimbereich angreifen.

Für dich selber für den HJ ja. Das eignet sich sogar sehr gut.

Für mit der Frau hingegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung