Kann Frau durch Restsperma schwanger werden?
Hallo zusammen.
ich habe eine wichtige Frage, die mich sehr beschäftigt.
Ich hatte vor kurzem Sex mit einer Frau( natürlich mit Kondom) nach dem Samenerguss bin ich auf die Toilette und habe das Kondom abgemacht & entsorgt.
Danach die Unterhosen wieder angezogen und meine Hände gewaschen. Leider weiss ich nicht mehr genau ob ich den Penis abegtrocknet habe oder nicht!
Danach (30min später gab es nochmal einmal eine Runde) Ich habe meine Unterhosen ausgezogen dabei meinen Penis auch berührt und habe sie danach gefingert. Eventuell hatte ich Restsperma an den Fingern. Könnte ja was unter der Vorhaut gewesen sein.
Kann dadurch eine Schwangerschaft entstehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Sie hat ihre Tage bekommen alles gut!
3 Antworten
Ja, könnte. Je länger die Spermien sich außerhalb des Körpers befinden, desto langsamer werden sie. Möglich ist so etwas trotzdem bei der Anzahl von Spermien in einem Tropfen.
ja das kann passieren, auch von vortropfen. Jedoch ist die chance sooo gering.. und die Spermien überleben nur in warmen und feuchten Gebieten, mit kontakt zu wasser jedoch sterben sie sofort ab. Auf trockenen oberflächen trocknen sie langsam aus und sterben ebenfalls ab.
Musst dir keine sorgen darüber machen :)
Unwahrscheinlich aber theoretisch möglich. Spermien sind relativ empfindlich, sterben schnell, bzw. verlieren ihre beweglichkeit. Auch gibt es halt nur etwa 6 tage im monat in denen die frau überhaupt fruchtbar ist.