Kann eines der beiden Eier im Hoden weg gehen irgendwie, nach oben rutschen bis es weg is oder sowas

7 Antworten

Während der Embryonalentwicklung liegen die Hoden in der Bauchhöhle und wandern langsam über den Leistenkanal in den Hodensack, wo sie meist schon bei der Geburt, spätestens aber am Ende des ersten Lebensjahres zu liegen kommen.

Beim Wanderhoden (auch Pendelhoden genannt) findet die Abwärtswanderung des Hodens zwar statt, durch erhöhten Zug des Kremastermuskels "Hodenhebermuskel", oft kombiniert mit einer offengebliebenen Öffnung im Leistenkanal, wird der Hoden aber immer wieder in die Bauchhöhle zurückgezogen und kann so frei zwischen Hodensack und Bauchhöhle hin- und herpendeln.

Die Temperatur im Hodensack ist optimal für das Wachstum und die Reifung der Spermien.

Da in der Bauchhöhle eine höhere Temperatur herrscht, die die Bildung der Spermien behindern kann, kann es bei einer Fehllage des Hodens zu einer Einschränkung der Zeugungsfähigkeit kommen.

Wie ausgeprägt das Bild ist und ob therapeutische Maßnahmen im individuellen Fall notwendig sind, darüber kann am besten ein Besuch beim Urologen Klarheit verschaffen.

http://www.planet-liebe.de/

die besagten E.... nennt man Hoden und ja im jungen Alter koennen die nach oben wandern.

Behebt sich aber fast immer von alleine

Es gibt einen sogenannten Hodenhochstand. Da verschwindet ein Ei im Körper und im Hodensack ist nur noch eins zu spüren. Das sollte sich unbedingt ein Arzt (Urologe) ansehen. Es kommt öfter vor als du denkst. Ist aber kein großes Problem. Der Arzt kann dort helfen.

naja, die rutschen ab und zu mal weg, massiere sie wieder in den sack rein, aber gehe dennoch zum arzt, bei mir ist es halt so aber nicht schlimm

ja es kann durchaus durch einen hodenhochstand nach oben rutschen. wenn das der fall ist muss sofort operativ gehandelt werden.