Kann die Eichel nach zweiwöchiger Beschneidung noch empfindlich sein?

7 Antworten

Das kann noch sehr, sehr viel länger dauern. Die Eichel braucht ausgiebig Gelegenheit, sich an die Umwelt zu gewöhnen. Das hängt von vielen Faktoren ab; beispielsweise:

  • Wurde die Eichel vor der Beschneidung frei (mit zurückgestreifter Vorhaut) getragen: nie / selten / immer mal / oft ?
  • Wie reizempfindlich ist die gesamte Körperoberfläche tendenziell: sehr stark / eher stark / durchschnittlich / wenig / kaum ?
  • Wurde die Eichel seit der Beschneidung Umwelteinflüssen ausgesetzt (Reibung durch Kleidung, „normale“ Körperhygiene mit Seife und Wasser, rubbelndes Abtrocknen usw.): keinen / sehr wenigen / wenigen / vermehrten / alltäglich-vielen (wie dem ganzen übrigen Körper) ?

Wenn derartige Faktoren sämtlich so den aktuellen Gegebenheiten entsprechen, dass die Eichel maximal „belastet“ wurde und wird („real life“) und unter diesen Umständen und mit einem zeitlichen Abstand von mindestens 12 Wochen nach der Beschneidung noch immer keinerlei Verminderung der Empfindlichkeit eingetreten ist: Dann kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.

Um diesen notwendigen „Anpassungsprozess“ an die Umweltbedingungen anzufangen, sollte zunächst die Kompresse weggelassen werden. Und spätestens zwei Wochen später auch das Bepanthen, das bis dahin nur noch sehr dünn und immer seltener und ohne Abdeckung aufgetragen wird. Mut zur Normalität führt zu normalem Maß an Sensibilität!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Ja kann sie, den auch die Eichel muß sich daran gewöhnen nicht mehr von einem Hautlappen bedeckt zu sein.

Bei mir war es so das ich nach ca 3 Wochen die Berührung mit der Unterwäsche oder der Hose nicht mehr zur Kenntnis genommen habe.

Meine persönliche Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chroniker312 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 16:59

Derzeit habe ich morgens nach dem Aufstehen Schmerzen beim Laufen. Kann das durch andere Liegeoptionen im Bett sein? Außerdem habe ich fast jede Nacht feuchte Träume. Ist das anfangs auch normal?

0
Ralf55483  11.08.2024, 19:32
@Chroniker312

Das du feuchte träume hast ist normal. Wie äußern sich die Schmerzen. Da kann ich nicht sagen das ich welche hatte.

0

Ja natürlich. Das wird aber mit der Zeit schon besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 42 freiwillig beschnitten

Chroniker312 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 16:59

Derzeit habe ich morgens nach dem Aufstehen Schmerzen beim Laufen. Kann das durch andere Liegeoptionen im Bett sein? Außerdem habe ich fast jede Nacht feuchte Träume. Ist das anfangs auch normal?

0

Klar, es ist bei jedem etwas anders, einige gewöhnen sich schnell daran, bei anderen nimmt die Empfindlichkeit der Eichel erst nach Jahren ab.

Das ist sehr gut möglich. Die komplette Umstellung kann sich über Monate erstrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung