Kann der Dom eine offene Beziehung einführen?

9 Antworten

In der Theorie kann er das machen.

In der Praxis sollte Sub aber damit einverstanden sein. BDSM darf nicht als Deckmantel für missbräuchliches Verhalten benutzt werden.

Ich für meinen Teil z.B. würde extrem darunter leiden, wenn mein Dom das machen würde. Würde er es machen, müsste ich davon ausgehen, dass ihm meine Gefühle nicht so wichtig sind. Und wenn ihm meine Gefühle nicht so wichtig sind, möchte ich ihn nicht als meinen Dom haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Wenn der/die Sub mit einverstanden ist.

Genau wie in allen anderen Beziehung außerhalb von BDSM auch.

Wenn beide damit einverstanden sind, sicher.

Ja, er kann und wenn sie damit nicht umgehen kann sollte sie sich in Frage stellen ob sie wirklich eine BDSM-Sub ist oder sein will.

Als Sub muss ich es selbstverständlich dulden, wenn der Herr ONS hat. Aber was soll es denn? Das sind Frauen, die mal mit einem tollen Mann Spaß haben wollen und mein Herr möchte vielleicht mit diesen Mädels auch mal seinen Spaß haben. Da ich nicht diejenige bin, die das verhindern kann oder will, muss ich es dulden und mich damit abfinden. Allerdings auch mit dem Bewusstsein, dass ich ja diejenige bin, die er wahrhaft liebt und die ständig mit ihm zusammen ist. Mit der er sein Leben teilt. Die Hauptsache bin ich, da tut auch diese oder jene Tussi keinen Abbruch.