Kann das bei Männern zutreffen?
Kann es sein, dass ein Mann zwar erregt und geil ist, aber der Penis nicht durchgehend beim Sex hart bleibt? Hatte das neulich mit meinem Partner, dass er zwischendurch wieder schlaff wurde.
44 Stimmen
9 Antworten
Ja das passiert. Bei uns Männern kommt es manchmal vor, dass unsere Erektion nachlässt wenn wir uns vom Kopf her nicht 100 % entspannen können. Manchmal sind es unterbewusste Gedanken und Sorgen die uns ablenken können.Manche Männer setzen sich auch extrem unter Druck um eine gute Erektion zu haben um die Partnerin befriedigen zu können was auch dazu führen kann, dass man mal Probleme hat. Es kommt beim Sex aber auch mal vor, dass unser Körper entscheidet, ob wir eine Erektion haben oder nicht. Wenn wir etwas müde sind und der Sex nachts oder am frühen morgen ist kann es schon mal passieren, dass unsere Erektion nachlässt.Dazu kommt noch, dass manche Männer ab 40 langsam auch mal Erektionsprobleme bekommen. Das hat in 99% der Fälle nichts mit Dir zu tun.
Und je öfter das passiert desto mehr Sorgen macht Mann sich.
Ein Teufelskreis.
Manchmal das Alter,
manchmal auch nur psychologisch, das man mittendrin nicht ganz bei der Sache ist und an etwas anderes denkt.
Manchmal will man länger als man kann, wie beim Joggen, da gibt der Körper dann eben zuerst auf.
Eine verständnisvolle Partnerin wäre dann toll, kennst du eine? 😅
Absolut natürlich, zudem kann man durchaus erregt sein aber gedanklich einfach wo anders
Naja wenn in der Arbeit etwas war z.B. dann kann es schon sein dass man am Anfang bei der Sache ist und mittendrin ein Gedanke sich einschleicht.
Klar kann das passieren, vor allem im hohen alter passiert das oft.
ja das kommt schon vor
Was ist denn aber die Ursache?