Je öfter ein Mann Sex hat, desto selbstbewusster wird er?

Nein 76%
Ja 24%

21 Stimmen

5 Antworten

Nein

Das Selbstbewusstsein hängt von vielen Dingen ab. Private und berufliche Erfolge steigern das Selbstvertrauen. Sex gehört da mit dazu, ist aber nicht das Einzige bei dem man Erfolge haben und sich Selbstvertrauen holen kann. Nie einen Sexualpartner zu finden kann natürlich dem Selbstvertrauen schaden und hat man dann einen gefunden, dann stärkt es das Selbstwertgefühl natürlich. Aber es gibt unzählige andere Bereiche in denen man positive Erfahrungen machen kann, die einem Selbstvertrauen geben und das Selbstwertgefühl steigern.

Nein

Vielleicht wird er dadurch aber eingebildeter, zumindest kenne ich Männer, auf die das viel eher zutrifft. Oder der Mann wird entspannter und ist weniger gereizt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft
Nein

Nein, Selbstbewusstsein kommt nich daher. Da muss man schon mehr dafür tun, um Selbstbewusst zu werden oder sein.

Ja

Lässt sich net belibig steigern aber find schon das ich in 6ueller Hinsicht anders auf Frauen zugehe seit ihr schon mal mit welchen gef*ckt hab

Nein

Ich würde es wie eine Kurve beschreiben:

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Sexualität)

RagingDemon  07.06.2024, 06:41

Ist erschreckend korrekt. Die interessantere Frage wäre jetzt wie das zustande kommt.

Humbleness4  07.06.2024, 15:53
@RagingDemon

Naja kann ich schon erklären.

Das erste Mal enttäuscht oft die Erwartungen der Frau, vor allem wenn sie Vorerfahrung hatte - viele Männer sind Spätzünder.

Danach lernt man wie man Sex hat und das Selbstbewusstsein steigt rasant an.

Danach fühlt man sich noch besser, weil man merkt, man bekommt Frauen ins Bett, man ist also nicht mehr abhängig von einer.

Irgendwo ist aber eine Grenze erreicht, denn der Selbstwert ist von mehr abhängig als davon. Es setzt eher ein schleichend langsamer Abwärtstrend ein. Ein zu hoher Bodycount geht oft auch mit einer Beziehungsunfähigkeit einher, man fragt sich wieso langfristige Dinge nicht klappen und Sex verliert ein bisschen seinen Reiz. Was über bleibt ist ein weiter steigendes Ego (gesammelte Trophäen) aber ein dahinterliegendes etwas fragiles Selbstbewusstsein, das tief unbewusst mit anderen Fragen nach Liebe, Intimität, Familie ubd Exklusivität kämpft.

Eine Ausnahme stellen womöglich gut funktionierende, gesunde, offene Beziehungen dar, die sind jedoch statistisch selten. Doch auch da wird der Selbstwert dadurch irgendwo stagnieren und nicht mehr von Sex abhängen.

SimpleHuman  07.06.2024, 02:44

Die Kurve ist falsch. Dass beim ersten Mal das Selbstbewusstsein leidet, kann sein... aber mindestens bei der 3ten Geschlechtspartnerin seh ich die Kurve etwas weiter ob XD

McMay  26.03.2025, 08:57

Hat was. Snipping Tool?