Ist Selbstbefriedigung unmoralisch?
Weil das ist ja in einigen Religionen verboten und eine Sünde außerdem geht's zumindest mir so, dass ich mich danach schlecht fühle. Wie steht ihr dazu? Ist es okay das zu machen?
13 Antworten
Ob etwas unmoralisch ist, kann man bei manchen Themen nicht leicht beantworten, aber bei allen Themen, bei denen es eine klare Antwort auf folgende Frage gibt, kann man es:
Schadest du damit jemand anderem?
Beim Thema Selbstbefriedigung ist die Antwort hier ganz eindeutig Nein. Es betrifft niemand anderen außer dich selbst, also schadest du damit auch keinem Anderen. Dir selbst wiederum tust du sogar etwas Gutes, weil du einmal ein schönes Gefühl empfindest, aber auch, weil du etwas Gutes für deine Gesundheit tust, die Durchblutung förderst und die Funktion trainierst.
Hallo nochmal,
Also, unmoralisch ist das wirklich nur in gewissen Religionen, und solange es nicht vom Staat verboten ist, ist doch alles ok.
Und das du dich schlecht danach fühlst, kommt wahrscheinlich daher, dass du nach dem Samenerguss on ein Loch fällst, weil die Anspannung im Körper schlagartig nachlässt, also der Ausstoß von Adrenalin und Endorphin sofort gestoppt wird.
Das hat mir jedenfalls mein Dad so erklärt.
LG Sebbie
Jeder Papst hat das sicher in seiner Jugend gemacht, und die meisten Päpste sind durchaus nicht in die Hölle gekommen. Ausnahmen sind vielleicht die korrupten und sittenlosen Borgia-Päpste.
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass sich Menschen derart in ihrem Leben von einer Religion beeinflussen lassen.
Ist völlig normal und menschlich. Ich glaube, dass macht fast jeder. Zumindest in jüngeren Jahren. Die einen mehr und die anderen weniger. Wenn man älter wird, vielleicht nicht mehr. Mit Sünde hat das meiner Meinung nach wirklich nix zu tun.
Man kann Gott halt niemals ausschließen