Ist meine Sorge unnötig?
Hatte am Zyklustag 2-3 Analsex mit meinem Freund, wir haben ein Kondom benutzt , das nicht gerissen ist , aber ich hab irgendwie Angst , dass da irgendwie trotzdem ein Miniloch drin war und ich dadurch schwanger werden könnte ,ja ich weiß, dass es beim Analsex auch unwahrscheinlich ist , aber es kann ja was reinlaufen oder so , hab ich gehört, hab mega Angst gerade und ich weiß nicht ob das unnötig ist . Ich müsste eigentlich noch unfruchtbar sein , habe einen Bild von meinen letzten Zyklen angehängt , hab meine Tage schon seit 4 Jahren und die gehen immer so 6-7 Tage , kann ich beruhigt sein ?
1 Antwort
Das man von Analsex ganz grundsätzlich und niemals nie schwanger werden kann stimmt nicht. Es ist extrem unwahrscheinlich und es müssen sehr viele dumme Faktoren zusammen kommen aber es ist nicht komplett auszuschließen. Es muss halt irgendwie Sperma in Deine Vagina kommen. Da diese nah am Po liegt, ist das bei ungeschütztem Analverkehr zwar auch sehr unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen.
Aber in Deinem konkreten Fall, so wie Du es beschrieben hast, ist es ausgeschlossen. Das Kondom hat das sicher verhindert.
Das da ein kleines Loch drinnen war ist eigentlich fast ausgeschlossen. Die werden tatsächlich alle vor dem Verpacken einzeln getestet. Das Loch könnte nur rein kommen, wenn es jemand mit Absicht mit einer Nadel oder so hinein sticht. Wenn das Kondom beim Gebrauch kaputt geht (was extrem selten passiert), dann reißt es richtig. Das merkt man. Spätestens beim abziehen.
Als zusätzliches kommt hinzu, dass wenn Dein Zyklus offenkundig stabil und noch dazu ziemlich lang ist, der 2. oder 3. Zyklustag mit großer Wahrscheinlichkeit außerhalb Deiner fruchtbaren Tage liegt.
Also: zumindest bei dieser Aktion ist nix passiert. Mit 100%iger Sicherheit.