Ist es wichtig mit wem man das erste Mal hat?
Frage steht eigentlich schon oben. Bin w noch Jungfrau mit fast 22 und einerseits will ich Sex haben aber andererseits weiß auch nicht ob ich eine Beziehung will. Generell bin ich eh nicht so der Glückspilz was Liebesglück angeht. Bin am überlegen ob ich mein erstes Mal nicht einfach bei einem ONS haben soll. Man sagt ja es soll die richtige Person fürs erste Mal sein aber warum? Was ist der Unterschied ob’s jetzt das erste oder 100 mal ist? Weil ich meine ich bin schon kompetent genug zu wissen wie alles funktioniert wieso muss es dann jemand „richtiges“ sein fürs erste Mal? Ich mein der richtige kann erst in 20 Jahren kommen und will nicht bis in meine 40er Jungfrau bleiben. Fühle mich auch irgendwie noch wie ein Kind weil ich JF bin habe irgendwie das Gefühl dass es zu erwachsen sein gehört. Hört sich vlt blöd an aber fühle mich so „zurückgeblieben“ im Gegensatz zu meinen Altersgenossen.
14 Antworten
Wer es sein wird musst Du für Dich entscheiden, also ob ein One oder eine Beziehung oder Freundschaft +. Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht so einen Druck machen wegen den Freundinnen. Bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Mache es wenn Du Lust drauf hast und bereit dafür bist:)
Bin am überlegen ob ich mein erstes Mal nicht einfach bei einem ONS haben soll.
Halte ich für schwierig. Das erste Mal kann vom Partner Rücksicht und Geduld erfordern und bei einem ons kannst du dich nicht darauf verlassen, dass das gegeben ist.
Sinnvoller wäre aus meiner Sicht sowas wie eine f+.
Man sagt ja es soll die richtige Person fürs erste Mal sein aber warum?
Hat etwas damit zu tun, dass das oft zu mehr gemacht wird als es meiner Meinung nach wirklich ist.
Was allerdings stimmt ist dass du dich sehr wahrscheinlich sehr lange ans erste Mal erinnern wirst. Und an den Mann der dazu gehört hat.
Für die meisten Menschen ist Sex besser, wenn der Partner emotional wichtig ist. Sex hat für viele eine emotionale Komponente, die bei einem ons einfach nicht da ist.
Nein! Auf keinen Fall einen one Night Stand, das ist etwas wichtiges deine Jungfräulichkeit! Eine Beziehung! der richtige kommt noch schon, oder du findest ihn! Du bist wichtig also etwas wegwerfen wo er dich ausnutzt nein man.
Was ist der Unterschied ob’s jetzt das erste oder 100 mal ist? Weil ich meine ich bin schon kompetent genug zu wissen wie alles funktioniert
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen "Wissen" und "Erleben". Du weißt z.B., dass eine heiße Herdplatte weh tut, wenn du deine Hand darauf legst. Aber erst durch diese Erfahrung kannst du erleben, wie es sich wirklich anfühlt. Und genauso ist es mit anderen Dingen. Wissen ist Kopf, Erleben ist Gefühl. Und beim ersten Mal erlebst du etwas, was du noch nicht erlebt hast - und (aber das ist nur meine Meinung) es ist etwas sehr Besonderes und Intimes. Möchtest du das wirklich mit irgendeinem erleben der sich vielleicht danach gar nicht mehr für dich interessiert?
Ich finde, dass das erste Mal nicht unbedingt mit dem „Partner für‘s Leben“ und noch nicht mal dem festen Partner sein muss. Einen ONS würde ich aber nicht empfehlen, da es schon vorteilhaft ist, denjenigen ein bisschen einschätzen zu können. Du solltest dich auf jeden Fall bei dem Mann sicher und wohl fühlen.
Ich durfte schon mit zwei Frauen ihr erstes Mal erleben, mit denen ich keine Beziehung hatte und es war für beide schön und sie haben es nicht bereut (laut eigener Aussage).