Ist es schlimm mit 18 noch jungfrau zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es überhaupt nicht. Wofür soll es schlimm sein? Vor wem glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen, wenn Du noch keinen Sex hattest? Das macht Dich doch nicht zu einem besseren Menschen. Es ist einfach eine Erfahrung, die Du noch vor Dir hast. Mehr nicht.

Mit 18 noch Jungfrau zu sein ist garnicht so unnormal. Auch wenn es sich im Moment für Dich irgendwie so anfühlt: mit 18 Jahren bist Du noch lange kein „Übriggebliebener“, sondern hast einfach Torschlusspanik.

Wenn Du einerseits schreibst, dass Du nicht das oberflächliche Abenteuer suchst und gleichzeitig meinst, dass Du bi bist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für Dich nicht einfach wird jemanden zu finden, einfach weil Du Dich sicher selbst manchmal fragst, ob Du für eine feste Partnerschaft eigentlich einen Mann oder eine Frau suchst. Aber unabhängig davon, ist Deine Situation viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst.

Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter für das erste Mal bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Das heißt zwar, dass viele in Deinem Alter diese Erfahrung bereits haben, es heißt aber auch, dass es fast der Hälfte der Männer in Deinem Alter so geht wie Dir. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Es ist tatsächlich auch nicht wirklich selten, dass Männer ihre erste echte Beziehung erst mit Anfang 20 finden. Ich war auch so einer.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden zu finden. Ich weiß.

Höre auf Dir über irgendwelche verpassten Chancen Gedanken zu machen oder das die Zeit ablaufen würde! Das ist mit 18 blanker Unsinn, sondern gehe raus!

Wenn Du außer Sex wirklich eine Partnerschaft suchst, dann brauchst Du vor allem soziale Kontakte. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort zu versuchen um dringend jemanden zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Und wenn man dann dabei jemanden trifft, dann ist das ja der erste Schritt sich näher kennen zu lernen.

Und dann hat man auch früher oder später Sex. Ganz automatisch. Ich bin mir sicher, dass auch Du Deinen Prinzen oder Deine Prinzessin noch triffst. Mit großer Sicherheit sogar mehr als einmal. Und vielleicht sogar alle Beide!

Hallo

nein,das ist überhaupt nicht schlimm. Ich wollte es damals auch mit einem festen Freund, an ner schnellen Nummer war ich da nicht interessiert. Mach es genau so wie du es fühlst,ist absolut OK!

VIELE Grüße 🥳

Bei Männern gibt es kein Jungfernhäutchen, also ist es doch egal solange Du es nicht an die große Glocke hängst. Es geht auch sonst niemanden etwas an.

Der oder die, wer Dich entjungfern darf wird sich definitiv sehr darüber freuen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht schlimm, auf den passenden Deckel zu warten. Und wenn es länger dauert, dann ist es halt so. Ich habe auch einen Kumpel, der mit 20 noch Jungfrau war. Ich persönlich habe auch auf den Richtigen gewartet, und es hat sich gelohnt. Wir haben heute noch unseren Spaß zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht schlimm, alles zu seiner Zeit. Die oder der richtige wird noch kommen, und die Angst wird sich legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

guybi200610 
Beitragsersteller
 30.03.2024, 10:23

danke

1