Ist es schlimm das ich unbeschnitten bin?
Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglicherweise Schwierigkeiten beim Sex geben könnte, wenn man unbeschnitten ist. Ich mache mir Gedanken darüber, ob die Tatsache, dass ich nicht beschnitten bin, irgendwie problematisch sein könnte. Könnte es dabei zu Schmerzen oder Unannehmlichkeiten kommen? Ich frage mich auch, ob es eventuell langfristig schädlich sein könnte, wenn man unbeschnitten bleibt, oder ob es bestimmte gesundheitliche Nachteile haben könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder Kenntnisse zu diesem Thema und kann mir weiterhelfen. Ich bin wirklich neugierig und würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.
10 Antworten
Im Gegenteil! Es ist also ganz und gar nicht schlimm. Eine Vorhaut zu haben, ist der natürliche Zustand, ist gesund, erogen (inneres Vorhautblatt, Vorhautbändchen), sensibilitätserhaltend für die Eichel, die Eichel schützend vor Schmutz und Desensibilisierung. Sie abzuschneiden hat keinerlei Sinn.
Einzige Ausnahme wäre die medizinische Notwendigkeit, wenn die Vorhaut so stark verengt wäre, dass dies ohne Operation nicht behandelbar wäre. Wenn sich deine Vorhaut aber problemlos bewegen lässt, lass sie bloß, wie sie ist!
Ich bin beschnitten und finde es durchaus besser. Potenzielle Probleme wie Verengung und Entzündungen sind nachhaltig ausgeräumt. Auch mein kurzes Bändchen wurde mit entfernt. Die Hygiene ist einfacher. Es bilden sich keine Smegmaablagerungen und kein schlechter Geruch. Außerdem sieht ein straff beschnittener Penis viel attraktiver aus. Viele Frauen mögen einen beschnittenen Partner und finden Sex mit einem beschnittenen Partner intensiver. Eine lange Rüsselvorhaut ist beim Sex auch problematisch, weil man kaum was spürt.
Ich war jetzt wegen eines Oberarmbruches im Krankenhaus und auf Hilfe bei der Intimpflege angewiesen. Ich war froh, straff beschnitten zu sein, es wäre mir sehr unangenehm gewesen, von Fremden die Vorhaut zurückgezogen zu bekommen.
Wenn Du Dich in anderen Kulturkreisen aufhältst, kann unbeschnitten auch sehr peinlich sein. Ich war in den USA im Schwimmbad und auch in Israel am Toten Meer. Dort waren alle Männer beschnitten, und eine Vorhaut wird als unsauber angesehen.
Ich finde es schon besser, wenn man beschnitten ist. Für mich war es eine kleine, unkomplizierte Sache.
Es ist der Normalzustand unbeschnitten zu sein und daher auch völlig unproblematisch.
Etwas natürliches kann fast nicht Problematisch sein sonst würde es von der Natur Aussortiert werden
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglicherweise Schwierigkeiten beim Sex geben könnte, wenn man unbeschnitten ist
Ganz und gar nicht. Unbeschnitten zu sein ist das menschliche Norm. Verglichen mit der Menschheitsgeschichte sind 90 % der Männer unbeschnitten.
Ich frage mich auch, ob es eventuell langfristig schädlich sein könnte, wenn man unbeschnitten bleibt, oder ob es bestimmte gesundheitliche Nachteile haben könnte.
Nein natürlich nicht; wer hat dir das denn eingetrichtert?
Reinster Schwachsinn, mit ihr würde ich gerne mal eine ausgiebige Diskussion führen.
Sag Deiner Lehrerin dass sie völligen Unsinn erzählt hat!!
Meine Bio lerhrarin, erzählte das Männer sie unbeschnitten sind häufiger Probleme haben im Alltag als Männer mit Beschneidung