Ist es ok ne andere weibliche Person einfach „süße“ zu nennen (bin w)?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay, wenn ihr euch kennt. Eine fremde Frau mit "süße" anzusprechen finde ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen seltsam.

sei froh das ich nicht in der Nähe bin (masc)

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat eine sehr junge Kollegin gerne Mäus chen genannt. Dies geschah auch mal als ich eben wieder nach der Pause zurück zum Arbeitsplatz kam.

Ich hab dann nur gesagt : Ja Bitte ? und Sie hat niemals wieder Mäus chen als Anrede genutzt.

Nö , sehe das bei Freundinnen von mir auch so , die nennen sich dann eben : "hübsche", "Zusckerschnute" und was weiß ich was man da noch erlebt , finde überhaupt nicht das , das Belästigung ist , muss aber dann ebend auch von deiner Freundin /Clique wie auch immer akzeptiert werden , nicht das das mal in die Hose geht , aber kommt ebend drauf an wie die drauf sind , dann kann man die so nennen , würde dir aber nicht empfehlen denen Namen die sich auf sexuelle Dinge beziehen zu geben , das kommt schräg an!

Sehe darin persönlich nun keine Sexuelle Belästigung. 😅

Kommt aber auch immer auf die Person gegenüber an: wie diese es sieht, wie sie sich dabei fühlt, wie sie dabei empfindet. Pauschal kann man sowas wohl kaum "sicher" beantworten, denn das ist sehr, sehr individuell.

Es ist zwar keine Belästigung aber es ist unangemessen und du kannst dafür auch mal nen tritt in die Eier bekommen

Also wenn man das bei Fremden Frauen macht