Ist es normal wenn sich der Partner in der Beziehung heimlich selbstbefriedigt?

28 Antworten

Was normal ist und was nicht, müssen die betreffenden Partner selbst entscheiden. Für die meisten gehört es mit zur Sexualität, dass man sich eben auch selbst befriedigt, für andere eben nicht.

An Selbstbefriedigung ist doch eigentlich auch gar nichts Schlimmes, oder bist du der Meinung, wenn dein Partner das tut, dass er mit dir nicht "ausgelastet" genug ist? Wieso verletzt es dich?

das ist normal! Wenn du damit ein Problem hast, solltest du vielleicht versuchen mal offener mit deiner Sexualität umzugehen, es ist vollkommen normal und ich persönlich finde es nicht schlimm.

Naja, einige sind halt nicht so "entklemmt", dass sie es ganz offensichtlich machen, daher ist vermutlich die "normale" Situation, dass die Partner es jeweils für sich im stillen Kämmerlein machen und nicht voreinander oder wenn man gerade gemeinsam Fernsehn schaut.

Insofern brauchst Du Dir keine Gedanken machen: Es ist ganz normal, dass man das "heimlich" macht und nicht voreinander - wobei letzteres durchaus seinen Reiz hat! Schlag das Deinem Partner doch mal vor, oder noch besser: Überrasch ihn heute Abend einfach damit, dass Du ganz bewusst anfängst, Dich in seiner Gegenwart zärtlich zu berühren. Er wird es gewiss sehr anregend finden.

Finde ich gut, dass Du die "Heimlichkeit" dabei loswerden möchtest und diese schöne Beschäftigung eher zu zweit genießen möchtest!

Es sind nicht viele so offen wie Du - es soll sogar welche geben, die Selbstbefriedigung an sich in einer Partnerschaft verteufeln. Toll, dass Dich nur die Heimlichkeit stört - euer Sexualleben ist bestimmt sehr spannend, wenn Du so offen bist!

:-)

Warum verletzt es Dich?

solange er sichs selbst besorgt und keine andere pudert, ist das wohl das kleinere Übel - vielleicht braucht er es einfach öfters?