Ist es normal das man einen drang zur selbstbefriedigung hat?

4 Antworten

Indirekt ja, es ist normal.

Indirekt deswegen, da man Lust hat nach sexueller Befriedigung und nur mangels eines Sexualpartners das dann per Hand erledigt.

Man könnte auch davon ausgehen, dass man lieber Selbstbefriedigung erlebt als Sex mit einem Partner. Dann sollte man ergründen, warum einem der Partner nicht mehr sexuell erregt und mit Selbstbefriedigung seinen Trieb befriedigt.

Aufgrund Deines Alters würde ich das aber ausschließen, dass das eher das Problem wäre.

In Deinem Alter ist es vollkommen normal sich auch mehrmals einen runter zu holen. Auch öfters als 3x am Abend. Solange es geht und Dir Spaß macht, solltest Du das tun und Dir keine Gedanken machen.

Willkommen in der realen Welt. Sex fühlt sich wirklich toll an und sollte auch richtig jeder genießen. Nur wenige sind so prüde, dass sie das nicht mögen.

Jetzt bist du in der Pubertät und hast auch deine ersten Samenergüsse. Da ist es nun in nächster Zeit vollkommen normal, dass du häufig den Drang zur Selbstbefriedigung haben wirst. Aber das braucht dich nicht zu beunruhigen.

Selbstbefriedigung ist in keinem Alter ungesund oder sogar schädlich, auch wenn sie sehr oft gemacht wird. Ganz im Gegenteil, sie ist sogar gesund und häufige Selbstbefriedigung regt die Samenproduktion an. Du kannst also ohne Bedenken diesem Drang nachgeben, wenn dir danach ist, egal wie oft du das machst. Du bist da keine Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hi, ja klar ist das normal. Das ist doch das geilste Gefühl überhaupt. Und es machen doch alle Jungs in unserem Alter. 

Das ist normal, du entdeckst jetzt deine Sexualität. Viel Spaß noch