Ist es denn dort so schlimm?

4 Antworten

Also vorweg, jede Sauna ist Unterschiedlich und Schlimm ist oft Ansichtssache!

Generell kann man sagen, das eine Gaysauna prinzipiell vergleichbar ist mit einer ganz normalen Sauna in einem Freizeitbad, also mit Sauna, Bar, Whirlpool und Ruhebereich - jedoch mit dem feinen aber wichtigen Unterschied das sie erst ab 18 ist, und dass es doch vornehmlich um Sex unter Männern geht.

Heißt: Das was in einer normalen Sauna undenkbar wäre oder nicht gewünscht ist, nämlich sexuelle Handlungen zu machen - ist einer schwulen Sauna offen erlaubt und sogar erwünscht.

So, und hier fangen dann die Probleme oder besser Herausforderungen für den Betreiber an:

Es kommen in so einer Sauna Körperflüssigkeiten wie zum Beispiel Sperma ins Spiel und eventuell auch andere Dinge, die es in der normalen Sauna eben nicht gibt.

Damit kommen wir zum Thema Hygiene: Heißt es ist wichtig das regelmäßig alles geputzt und auch desinfiziert wird in so einer Sauna - man möchte sich ja nix holen dort an Krankheiten.

Ein weiteres Problem ist das Publikum selbst: Es kommt in so Saunen leider sehr oft zu ungeschützten Verkehr unter nicht bekannten Männern die halt rattig sind und alles nehmen was sich anbietet! Auch dieses Verhalten ist Hochproblematisch und kann sehr gefährlich sein!

So, und hier unterscheiden sich dann die Saunen untereinander!

Fangen wir mit den guten an die ich jetzt als nicht schlimm bezeichnen würde:

In guten Saunen wird fast immer irgendwo geputzt wird und auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Diese Saunen sind dann sehr sauber und man ist recht sicher vor Krankheiten auf diesem weg. Man kann es oft schon am Eingang riechen das alles frisch und sauber ist.

In guten Saunen liegen überall kostenlose Kondome aus und es findet Aufklärung statt. Auch medizinische Aktionen durch Ärzte werden oft unterstützt.

Vom Publikum würde ich sagen ausgeglichen zwischen Jung und Alt und man passt ein wenig auf unter einander.

Dann gibt es auch noch echt schlimme Saunen, eher Dreckslöcher:

Diese Saunen riechen oft schlecht, und es wird kein Wert auf richtige Hygiene gelegt und eher wenig bis gar nicht geputzt. Kondome sucht oft man vergebens und vom Publikum findet man meist alte Männer die zum Teil recht aufdringlich sein können wenn du jünger bist. Dazu kommt das oft viel Stricher aus Osteuropa anwesend sind die ihre Dienste anbieten ohne das es jemand stört. Meist läuft hier Verkehr komplett ungeschützt! Aufklärung oder Beratung gibt es auch nur auf dem Papier. Hier: Finger WEG!!

Hier kannst du dir sämtliche Krankheiten holen, reicht schon dich auf eine nicht gereinigte Bank zu setzen und über Schmierinfektion hast du das erste Ding an der Backe. Wenn dann gerade im Dampfbad nicht gereinigt wird, läufst du mit den Füssen ständig durch Spermapfützen - kein Mist. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Rat: Informier dich im Internet über die Wunschsauna und schau dir die Bewertungen an oder frag Leute die schon mal dort waren. In eine seriöse Sauna die Sauber ist und wo du Kondome benutzt bist du recht sicher und kannst deinen Spaß haben. Um die schlechten mach einen großen Bogen ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

In Gay-Saunas muss nichts aber alles kann.

Du kannst den schnellen Sex suchen und erleben, wenn Du Deine Ansprüche entsprechend herunterschraubst. Dafür hat es kleine Kabinen wo man sich zurückziehen kann. Aber Du kannst auch einfach Dich an die Bar setzen und mit Deinen Sitznachbarn über irgendetwas plaudern und so einfach Gleichgesinnte kennenlernen.

Du darfst andere anmachen, Du musst aber in Kauf nehmen dass Du eine Absage bekommt. Umgekehrt, wenn Du angemacht wirst, kannst Du auch jederzeit ablehnen. Niemand nimmt Dir dies übel. Das gehört zu den Spielregeln.

Du kannst bei einem ersten Besuch zurückhaltend bleiben und einfach mal zusehen was das abläuft. Das erste Mal braucht ja ein wenig Überwindung.

Es grüsst Dich herzlich

Tellensohn

Ein Saunagang besteht im Grunde aus drei Phasen: Hitzephase, Abkühlung und Ruhephase. Die Hitzephase in der Sauna dauert 6 bis 15 Minuten - je nach Temperatur in der Sauna. Wichtig dabei ist, ruhig und gleichmäßig zu atmen. Das unterstützt die Bronchien, vor allem beim Aufguss

Woher ich das weiß:Recherche

Da siehst du mal wieder dass es nicht vorteilhaft ist alles zu glauben was einem die Freunde so erzählen.

Eine Sauna ist im Normalbetrieb absolut kein "sündhafter" Ort.