Ist eine freiwillige Beschneidung eine Routine Operation?
Ich bin nicht beschnitten, würde es aber wahrscheinlich machen lassen, weil ich es mir wünsche und paar Vorteile erkenne (und eine neue Freundin habe, die es auch gut fänden würde). Ist diese Operation eine Routine Operation in Deutschland? Alternativ könne ich es auch im Urlaub in Ihrer Heimat machen lassen, wo sie mehr Erfahrung hätten... Schreibt einfach eure Erfahrungen ...
10 Antworten
Ja das ist eine Routine OP, egal ob freiwillig,medizinisch oder religiöser Grund, die schnell durchgeführt ist und auch in 99% innerhalb von 14 Tagen ohne Schmerzen verheilt ist.
Du kannst es natürlich auch in der Heimat deiner Freundin machen lassen, ich nehme an dass du damit die Türkei meinst. Die Ärzte oder speziell ausgebildete Beschneider hat die meiste Erfahrung. Auf jedenfall haben mehr Erfahrung als irgendein deutscher Urologe
Das ist generell weltweit eine Routine-Sache. Also nichts so Außergewöhnliches wie eine Herz-OP ;-)
Man sagt, daß das generell der weltweit häufigste operative Eingriff überhaupt ist, den es gibt.
Kleine Sache, die schnell geht und auch zügig heilt, und zumindest in aller Regel danach keine Beschwerden oder gar Schmerzen verursacht.
Gute ENtscheidung, Du wirst zufrieden sein.
Welchen Stil hast Du vor?
Ich würde immer wieder high+tight machen. High deswegen, weil da die innere VH weitgehend erhalten bleibt, und die ist sehr sensibel. Das würde ich nicht ohne med. Not wegschneidden.
tja, wie definiert man Routine-OP ? In jedem Fall ist es eine OP, die im Normalfall relativ einfach ist und oft gemacht wird. Außerdem dauert es nicht allzu lang. Ich glaub bei mir war es etwa 1 Stunde inkl. Vorbereitung. Ich möchte dir nur den Tip geben: Informiere dich gut und sprich mit deinem Arzt/deiner Ärztin ausführlich darüber. Auch wenn du grad nur Vorteile für dich persönlich siehst, gibt es durchaus auch Nachteile. Infomationen dazu gibt es zu Hauf. Auch wenn man die Beschneidung als "Routine-OP" betrachten könnte, gibt es auch hier wie bei jeder OP Risiken. Hatte mal jemanden kennengelernt, der nach einer freiwilligen Beschneidung eigentlich kein normales Sexualleben mehr führen konnte. Wäge daher für dich genau ab, ob die Vorteile für dich sinnvoll erscheinen. Noch ein Tip am Rande: Lass die Meinung deiner Freundin deine Entscheidung nicht beeinflussen. Das ist dein Dödel und du solltest das einzig für dich entscheiden.
Das ist die häufigster Operation die überhaupt weltweit durchgeführt wird. Wenn irgendetwas Routine ist, dann das.
kleiner Eingriff der schnell geht
Erfahrungen habe ich damit nicht. Dennoch weiß ich, dass es eine Routine-OP ist. Allerdings kann bei jeder OP etwas schiefgehen.