Ist eine Analdusche bei Analer Selbstbefriedigung nötig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es einfach aus. Aber eigentlich ist eine Analdusche wenn mit Deiner Verdauung alles in Ordnung ist grundsätzlich nicht notwendig. Weder beim Analsex, noch bei analer Selbstbefriedigung.

Der Bereich in den man ohne Probleme einen Penis oder einen festen Dildo bekommt ist der Mastdarm. Meist sogar nur der Analkanal. Dieser Bereich ist - wenn Du nicht gerade das Gefühl hast auf das Klo zu müssen oder erst vor fünfzehn Minuten auf dem Klo warst - "sauber". Der reinigt sich wenn der Darm gesund und im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...) Eine Analspülung ist ein Einlauf. Damit machst Du Dir auf Dauer die Darmflora kaputt! 

Der Kot selbst kommt erst hinter dem Mastdarm im oberen Teil des Enddarms. So weit kommt man in der Regel gar nicht rein, da der Darm nach ca. 13-15 cm einen scharfen Knick um 90 Grad macht. Wenn man keine Darmprobleme und normalen Stuhlgang hat, passiert normalerweise tatsächlich nichts. Hinzu kommt: bis zum Kolon (das ist der Teil nach dem Knick, wo normalerweise die Kacke anfängt) kommt auch keine normale Analdusche. Zum Glück, weil dann hättest Du eklige Suppe.

Nun gibt es auch sehr große und flexible Analdildos oder sogenannte Analkette. Die kann man ohne Probleme um diesen Knick herum schieben und weiter rein stecken. Aber da gilt dann, dass man auch damit rechnen muss, dass mal was passiert, wenn man am Po rum spielt.

Nein, ist nicht wichtig. Wenn du anschließen einen braunen Finger hast, dann weißt du, dass es dieses Mal doch besser gewesen wäre.

Wichtig ist es nicht, du solltest danach halt dennoch alles gründlich reinigen