Ist das wirklich eine Vergewaltigung, wenn man einen Jungen beim Sex in der Missionarsstellung plötzlich mit den beinen festhält, sodass er nicht raus kommt!?

7 Antworten

Hallo JesssicaWolff👋

Wenn der besagte Junge es nicht möchte, sich dagegen wehrt und man es über seinen Willen hinaus dennoch tut, dann ist das sicher nicht gut, man könnte es ab da als Vergewaltigung bezeichnen.

Ergänzende Angaben. Eine Person hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, sie hat das Recht zu sagen, woran sie teilnehmen möchte und woran nicht, was sexuelle Handlungen betrifft. Dieses Recht verwirkt sich nicht während eines Aktes oder einer sexuellen Handlung. Eine Person hat zu jeder Zeit das Recht, Nein zu sagen, dann hat die andere Person das zu respektieren anderenfalls ist das einfach nicht in Ordnung und kann unter Umständen auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist gleich, ob das als Vergewaltigung bezeichnet wird oder als Nötigung, als Schändung oder als sonst was, darum sollen sich Juristen streiten aber Fakt ist, dass wenn etwas gegen den Willen einer Person geschieht, es vollkommen egal war, ob die Person anfänglich mitgemacht hat, sobald eine Grenze überschritten wird, diese Grenze deutlich gemacht wird, ist es nicht mehr freiwillig und nicht mehr einvernehmlich, das bedingt nämlich einem Einverständnis nicht nur für den Sex an sich, sondern alle Handlungen, die damit einhergehen.

Eben aus dem Grund würde Stealthing neu bewertet. Schwer zu beweisen, aber auch da spielt das Einverständnis zum Sex keine Rolle, sobald der Mann oder die Frau so in den Sex eingreifen, dass bspw. Das Kondom abgestreift wird oder Löcher reingemacht werden und das nicht abgesprochen war, sondern klar kommuniziert wurde, dass mit Kondom verhütet wird ist das nicht mehr einvernehmlich.


BerndBauer3  30.06.2024, 09:45

Ja, gute Antwort. Beste Antwort. Ich habe deine Antwort erst gelesen, bevor ich geantwortet habe.

Vergewaltigung, Nötigung? Das ist einfach immer unterschiedlich.

1

Wenn das gegen seinen Willen passiert dann streng genommen ja.

Möchte er denn rauskommen?

Ist es Vergewaltigung, wenn ein Paar Sex hat, und sie möchte kurz vor dem Orgasmus des Mannes, das er aufhört?

Ich glaube nicht, das eine Frau das körperlich überhaupt schaffen könnte. Aber, wenn sie es könnte, wäre das für mich keine Vergewaltigung.


S1lentium  02.07.2024, 02:21
Ist es Vergewaltigung, wenn ein Paar Sex hat, und sie möchte kurz vor dem Orgasmus des Mannes, das er aufhört?

Wenn sie das klar äußert und er dennoch weiter macht?

Ja.

0

Kommt darauf an, ob er raus will und das auch zeigt/sagt. In dem Moment zieht er seinen consent zurück und das muss respektiert werden. Passiert das nicht, ist es Vergewaltigung, weil alles weitere gegen seinen Willen passiert.

Wenn er den Akt nicht mehr möchte und man ihn dazu zwingt in einem zu bleiben, ist das Vergewaltigung, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈