Ist das normal wenn ich die vorhaut zurück ziehe das meine Eichel sich nach vorne biegt?

6 Antworten

Es ist so lange normal, wie es dir keine Schmerzen bereitet, wenn du deine Vorhaut bei Erektion "bis zum Anschlag" zurück ziehst.

Sollte es schmerzen oder ein Gefühl der Enge erzeugen, kannst du versuchen, es mit Hilfe von Hydrocortison-Salbe zu dehnen. Die gibt es rezeptfrei in Apotheken. Besser wäre jedoch, zum Arzt zu gehen, um sich von ihm eine höher dosierte Salbe verschreiben zu lassen, da diese einfach besser wirkt.

Hallo Florian200345,

deine Beobachtung deutet sehr stark darauf hin, dass dein Frenulum (Vorhautbändchen) etwas zu kurz ist. Das kommt immer mal wieder vor und läßt sich häufig problemlos mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln.

Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit das Bändchen dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände ober- und unterhalb des Bändchens und ziehst es gleichzeitig nach oben und unten. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst solltest du in der Lage sein, dass Bändchen entsprechend zu verlängern.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir aber von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Da die Dehnungstherapie als Behandlungsmöglichkeit für ein verkürztes Bändchen nicht allen Ärzten bekannt ist, könnte es erforderlich sein, diesen von der Behandlung zu überzeugen.

Für den Fall, dass durch die Dehnungsübung, ggf. nach einer zweiten oder dritten Runde mit einer etwa zweimonatigen Pause dazwischen, nicht die erwünschte Wirkung zeigen, solltest du darauf bestehen, das von der Empfindungsfähigkeit soviel als möglich erhalten wird, da das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, und das Bändchen der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers sind. Daher wäre eine Frenulumplastik, bei der kleine Einschnitte vorgenommen und dann versetzt wieder vernäht werden, einer Frenulotomie, einer Entfernung des Bändchens, vorzuziehen und eine Beschneidung zu unterlassen.

Mit einem Urologen sprechen. Wenn das Bändchen zu kurz ist, kann man es verlängern lassen.

Hört sich an als wenn du ein zu kurzes Vorhautbändchen hast. Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, versuche erstmal sie zu Dehnen.

Wenn das Bändchen zu kurz ist, neigt sich schon mal die Eichel.


Florian200345 
Beitragsersteller
 10.01.2018, 10:13

Was kann man dagegen tun

0
tobych  10.01.2018, 12:57
@verreisterNutzer

Mit etwas Geduld und Gefühl lässt sich das problemlos ohne Beschneidung lösen (wie auch die meisten Vorhautverengungen).

0
Rutscherlebnis  11.01.2018, 17:26
@Florian200345

Das Bändchen(,Frenulum )vorsichtig und mit sauberen Fingern "oben" und "unten" fassen und leicht und federnd unter leichtem ! Zug dehnen.Oft,aber nicht zu stark.Das Bändchen könnte ausfransen,oder reißen! Also Achtung.Falls dies doch passiert,sofort zum Arzt,Es kann vernäht werden,aber es könnte heftig bluten und wäre schmerzhaft.( Der letzte Satz ist rein vorsorglich,keine Angst haben,bitte.)

0
Rutscherlebnis  11.01.2018, 17:27
@verreisterNutzer

Nein ! Die Durchtrennung des Frenulums könnte notwendig werden,wenn es sich nicht dehnen lässt,das Problem bestehen bliebe.Das ist keine Beschneidung.Die Vorhaut,das Vorhautblatt bleibt völlig intakt und unversehrt.

0