Ist das normal?
Ich bin gerade 16 Jahre alt (weiblich) und habe so gut wie keine sexuellen Bedürfnisse. Ich schaue keine Pornos so wie die meisten meiner Freunde und habe auch überhaupt keine Interesse an Sex. Ich bin mir zwar sicher das ich auf Jungs stehe und hätte ja auch gerne eine Beziehung, würde aber lieber Kuscheln usw als irgendetwas sexuelles zu machen.
ich habe auch schon mit einem Jungen rumgemacht, es aber eher als unangenehm empfunden.
Es fühlt sich einfach nicht normal an das ich mich nicht so fühle wie die meisten in meinem Alter.
Denkt ihr das es möglich ist eine Beziehung zu finden wo es sich nicht nur um sexuelle Sachen dreht. (Weil ich habe meistens das Gefühlt das alle Jungs nur das wollen)
7 Antworten
Es gibt Menschen, die zeitweise oder dauerhaft keine oder sehr wenig Bedürfnisse nach Sex haben. Dann gibt es noch Personen, die keine oder schlechte Erfahrungen damit hatten und deshalb die Möglichkeiten noch nicht kennen.
Ob das "normal" ist, spielt keine Rolle. Ist es für dich normal? Wenn du das so von dir kennst und dich damit wohl fühlst, ist alles in Ordnung. Die Auswahl eines Partners wird dadurch erschwert. Gerade mit 16 ist vielen noch nicht bewusst, dass man in einer Partnerschaft viel mehr Zeit mit Reden als mit Sex verbringt.
Das ist eine Kunst, nicht nur für dich!
Für mich ist die nonverbale Kommunikation beim Sex wichtig. Es ist wie beim Tanzen, wenn man sich zu zweit zur Musik bewegt und einer die Figuren anführt. Man harmoniert im Duett. Beim gemeinsamen Musizieren ist es auch vergleichbar.
Bei 16 Jährigen gibt es viele ungeübte Kommunizierer, die Sex mit dem einfachen Rein-Raus-Spiel verwechseln. Das kann einem aus den Spaß verderben.
Grundsätzlich ist jedenfalls das für dich am besten, bei dem du dich gut fühlst. Ich bin z.B. Physiker geworden. Das ist weder "normal" noch würde ich es anderen uneingeschränkt empfehlen. Für mich ist es aber genau das richtige. Bei der Partnerwahl ist das auch nicht gerade ein Vorteil. "Iihh, Physik, das fand ich schon in der Schule so doof und habe es in der 9. abgegeben." Das kommt immer gut beim Kennenlernen...
Danke für die Antwort! Das werd ich mir aufjedenfall merken. Und nur so nebenbei ich finde Physik sehr interessant! :)
Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit und hast dieses sexuelle Verlangen nicht, oder du bist vielleicht asexuell? Jedenfalls ist das normal und klar gibt es Beziehungen, indem sich nicht alles um das eine dreht.
Es gibt bestimmt solche Beziehungen. Es kann aber sein dass diese Lust nach sexuellen Sachen noch kommt. Theoretisch möglich ist es aber auch dass du Asexuell bist
Ja, es gibt auch Menschen, die eher platonische Beziehungen bevorzugen … das ist zwar insofern nicht ,normal’, da die meisten anderen Menschen sexuelle Bedürfnisse haben, aber nichtsdestotrotz gibt es das und das ist genauso in Ordnung. Macht die Partnersuche (und das -finden) nur wahrscheinlich etwas schwieriger.
Und du bist auch erst 16 … vielleicht ändert sich das eine oder andere noch
Bist du dir unsicher mit deinem Körper? Und empfindet es schlecht, sobald es zu Sache geht? Oder die Typen konnten dich nicht vorheizen weil sie keine Erfahrungen hatten. Ich denke du bist auch noch jung und die Lust könnte eventuell später kommen.. es wird halt schwierig werden, weil fast alle Männer sowas verlangen
Ich fühle mich eigentlich sehr sicher in meinem Körper. Verspüre aber einfach kein Verlangen etwas sexuelles zu machen
Nichtmal wenn jemand dich dort berührt? Dann könntest du A-sexuell sein..
Es hat mich noch niemand dort berührt. Bis jetzt hab ich mit zwei Jungs rumgemacht, ich war beide male betrunken. Vielleicht hab ichs deshalb nicht genossen, aber ich hab eigentlich kein verlangen das ich sowas in der Art mit jemanden mache.
Ohne es richtig auszuprobieren(in einem nüchternen Zustand), kannst du es noch nicht beurteilen. Falls es immer noch so ist, könnte das A-Sexualität sein.
Ja ich hoffe einfach das ich jemand finde mit dem ich auch reden kann und der nicht nur sexuelle sachen von mir will.