Ist das fremdgehen?

14 Antworten

Entweder ist man in einer Beziehung oder man ist es nicht. Mit einer Beziehungspause schiebt man höchstens ein ungelöstes Problem vor sich her, statt in eine lebhafte Kommunikation einzutreten und eine Lösung zu finden.

Nur wenn diese "Beziehungspause" so definiert ist, dass sexuelle Kontakte ausserhalb der Beziehung zugelassen sind, ist es kein Fremdgehen.

In der Regel bedeutet das aber auch das Ende der Beziehung und dann kann sowieso wieder jeder machen, was er will.

Das müssen die beiden selber entscheiden. Je nachdem wie sie ihre Beziehungspause definiert haben, kann es sein, dass es tatsächlich ein Fremdgehen ist und verletzend werden wird.

Ich sehe es definitiv als Fremdgehen an. Eine Pause, warum die beiden sie auch immer eingelegt haben, dient ja nicht nur um mit anderen dann gleich seinen Spaß haben zu können. Wenn man so denkt, kann man gleich Schluss machen. Liebt man eine Person, auch wenn es gerade nicht gut läuft und man ja offensichtlich nicht Schluss machen möchte, dann hat man solche Ideen und Gedanken für gewöhnlich eigentlich auch nicht. Er sollte sich am Besten einfach trennen, dann könnt ihr euren Spaß haben und seine Freundin bzw dann Ex wird nicht verletzt - und mal ehrlich, Beziehungspausen sind doch nur das Vorstadium vom Schluss machen, man traut sich einfach nur noch nicht oder kann nicht loslassen.

Das zählt ganz klar unter Fremdgehen. Eine Pause dient zur Überdeckung wird aber von den meisten nur als Ausrede benutzt weil man sich noch nicht traut ganz Schluss zu machen . In eurem Fall fände ich es loyaler ganz Schluss zu machen und dann könnt ihr zwei euch austoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich muss ganz klar sagen, für mich sind Beziehungspausen kindisch.

Entweder man kommuniziert und sucht Lösungen für die Probleme oder man trennt sich.

Für mich wäre es dennoch fremd gehen, weil man sich in der Beziehung befindet, egal ob man momentan miteinander redet oder nicht.

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es dir dass überhaupt wert ist?

Was wäre wenn er nach der Aktion mit dir, wieder glücklich mit der anderen wird?

Willst du dann immer die 2te Wahl sein wenn es nicht so gut läuft?

Versteh mich nicht falsch, du kannst selber entscheiden, was du für richtig hältst.

Ich persönlich würde mir nur Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gino6577  28.12.2023, 08:20

Seh ich genau so

0