Ist blowjob haram?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles erlaubt, was nicht verboten wurde. Der Mann und die Frau dürfen sich austoben, tun was dem Partner gefällt, anziehen was sie wollen.. Solange bestimmte Dinge nicht verboten wurden. Und de oralverkehr ist an sich nicht verboten. Allerdings sollte man darauf achten, dass keine Najasa u.ä. im Spiel sind. Also, Urin, Kot, sperma sowas.. Man sollte aber nicht denken, dass oralsex weniger haram ist, als normaler Sex, was viele denken. "Bin ja noch rein, war ja net so schlimm. Is nur oralsex" denken viele... Beides ausserehelich zu machen ist eine gewaltige Sünde und auch wenn die eine größer als die andere sein mag, so liegt In beidem ein großes Übel. Und das eine kann zum anderen führen. Wa allahu alem.


Orange20382937  21.07.2022, 03:24

Und was wenn man bei einem blow Job Spermien kommt?

0
Anonym391144  03.08.2020, 11:58
Es ist alles erlaubt, was nicht verboten wurde.

Es ist alles erlaubt, solange man von keinem Verbot weiß.

0
Muslimhelper  17.02.2024, 18:55
@Anonym391144

Jaein. Wer sich nie um Wissenserwerb kümmert, sollte sich nicht allzu sicher fühlen.

0
Muslimhelper  03.08.2020, 10:33

Wobei man erwähnen sollte, dass es auch hier Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten geben kann.

0

Sofern du nicht geheiratet hast meist ja,für manche ist es aber selbst dann verboten.Kommt eben auf den Glauben an.Der Islam ist eine recht große Religion mit vielen Zweigen die je nach dem Unterschiede aufzeigen.

  1. Noch mal vorweg: jede außereheliche Beziehung und jeder außereheliche Verkehr sind im Islam verboten.
  2. Oralverkehr, darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Die einen Gelehrten sehen es als verboten an mit schlüssigen Argumenten. Die anderen sehen es erlaubt an unter 3 Bedingungen: es muss ohne Zwang passieren, es darf dabei niemand zu Schaden kommen, man muss die Hygiene peinlich genau einhalten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich nur innerhalb einer Ehe, alles andere ist nicht erlaubt:

Ich bin kein Gelehrter, der das Beurteilen kann, aber ich hab online nach den Aussagen einiger Gelehrten geschaut.

Also als erstes ist es aus der Sicht von Edep nicht wirklich richtig, der Mund ist das Organ, mit dem wir Dhikr machen, Koran lesen etc, dieses Organ sollten wir sauber halten und da ist es nicht richtig, mit dem Organ, wo unreine Flüssigkeiten wie Urin herauskommen, in Kontakt zu kommen. Aber allein aus dieser Perspektive können wir noch nicht Haram sagen, es ist aus Gesichtspunkten der Edep nicht richtig.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass je nach Rechtsschule die austretenden Flüssigkeiten, also beim Oralverkehr hauptsächlich Lusttropfen und Sperma, je nach Meinung Najs (Unrein) sind oder nicht.

Beispielsweise nach der Meinung von Abu Hanifa gelten beide Flüssigkeiten als Najs und haben daher nichts im Mund verloren, aber das könnte man eventuell mit einem Kondom regeln.

Ali Ibn Ja’far (a.) berichtete, dass er Imam Al-Kazim (a.) über: „Den Mann befragte, der das vordere Schamteil der Frau küsste.” Er sprach:  „Darin besteht kein Problem.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 300 Hadith 4]