Ist bei mir nun alles ok oder nicht?
Bin m15 und habe ein problem, und zwar lässt sich meine vorhaut nicht ganz üner die eichel ziehn, ich jabe den verdacht das es an meinem frenulum liegt, ich war schon neim Jugend artzt der hat sich das angeschaut meinte alles ding das alles oke ist und hat nich nur einen crem verschrieben. Die nitzt ich auch regelmäßig, da ich wohl doch eine lichte veräung hab allerdings nutz ich sie für 1 monat mitlaweile und sagen wir mal so estut sich nicht viel. Ist jetzt alles oke? Kann ich beruhigt mit meiner Freundin schlafen oder nicht
3 Antworten
Wenn du deine Vorhaut nicht vollständig über die Eichel ziehen kannst, ist nicht alles ok. Es könnte sein, dass es weh tut, wenn du Sex mit einer verengten Vorhaut hast.
Du musst deswegen einen Termin bei einem Urologen vereinbaren. Der Jugend- bzw. Hausarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Mit deinem Frenulum wird wahrscheinlich alles in Ordnung sein. Zumindest das wird der Hausarzt beurteilt haben können. Der Anwendungszeitraum von vier Wochen für die Salbe war noch zu kurz. Diese Dehntherapien benötigen acht Wochen oder länger. Erst dann lässt sich die Anwendung beurteilen. Allerdings ist die Anwendung dieser kortsionhaltigen Salben auch in den Fällen von Verengung, wo diese überhaupt infrage kommen, nur in maximal 40 bis 45 Prozent der Fälle erfolgreich. In den anderen Fällen kommt es entweder zu keinem Erfolg, so wie bei dir bislang, oder aber die Verengung tritt nach einiger Zeit erneut auf. Der Urologe wird seine Einschätzung mit dir besprechen.
Einer der führenden Hersteller dieser Kortisonsalben gibt die Erfolgsaussicht mit 60 Prozent an. Der Hersteller wird für sein Produkt die höchstmögliche Erfolgsaussicht angegeben haben. Die gleiche Zahl findet sich in ärztlichen Quellen. Von dieser Zahl müssen diejenigen Fälle abgezogen werden, bei denen die Verengung nach Abschluß der Behandlung erneut aufgetreten ist. Damit kommt man auf einen Erfolg von maximal 40 bis 45 Prozent. Diese Zahlen sind frei zugänglich und lassen sich leicht recherchieren. Derjenige, der erwiesenermaßen Unsinn geschrieben hat, bist also du.
Der Kommentar ist sinnfrei und wirklich verrückt, wenn man sich meine darüberstehende Erklärung anschaut. Du hast sie offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden.
deine argumente sprechen für einen bescheidungsfetisch, gut kann man haben, ist nicht schön, aber man sollte nicht jeden überreden seinem fetisch zu folgen. eine beschneidung ist in den wenigsten fällen nötig. das magst du nicht hinnehmen wollen und erfindest märchen.
Deine Aussage ist lächerlich, ist die nächste Unterstellung und steht in keinem Zusammenhang mit meinem Kommentar darüber. Auf diesen lässt sich eben nichts sinnvolles äußern. Also machst du wie üblich die nächste beliebige Wendung. Deine absurde Äußerung steht inhaltlich in keinem Zusammenhang mit meiner Antwort oder meinen Kommentaren.
Die Aussage, dass eine Beschneidung in den wenigsten Fällen erforderlich ist, ist falsch. Bezogen auf deinen letzen Satz kann man erneut sagen, dass du meinen Kommentar offenbar nicht verstanden hast. Mein Kommentar von oben mit Hinweis auf die Quelle belegt das. Die dort genannten Zahlen berücksichtigen dabei sogar nur diejenigen Verengungen, wo eine Therapie mit kortisonhaltiger Salbe überhaupt infrage kommt. Mit deiner Aussage hast du erneut klar belegt, dass dir bei dem Thema jede Sachkenntnis fehlt.
deine zahlen sind märchen, in seriösen ärztlichen quellen finden sich völlig andere belege, darum wird es ja auch so von den ärzten heutzutage gehandhabt das die vh so weit es irgend geht erhalten wird. du magst es nicht wahrhaben wollen, magst dich auch nicht kundig machen. propagierst immer wieder dein abschneiden. das ist veraltet.
Du bestreitest also ein weiteres Mal, dass ein führender Hersteller der Kortisonsalbe die von mir genannte Zahl veröffentlicht hat. Du blamierst dich mit jedem weiteren Kommentar immer noch mehr. Derjenige, der die Realität nicht wahrhaben will und sich nicht kundig macht, bist du.
Ich habe gar nichts propagiert. Du hättest dir besser meine Antwort nochmal durchgelesen und dabei besonders auf den letzten Satz geachtet.
hallo luk, ja du kannst behutsam mit deiner freundin schlafen. nehmt zusätzlich gleitmittel dann wird deine vh nicht so beansprucht. dies gibt es bei rossman oder dm...
die salbe auf dem nachttisch hilft natürlich nicht. sie muss aufgetragen werden und du musst um erfolg zu haben täglich dehnen. am beten drei mal. die vh straff zurückziehen, so das spannung entsteht aber gerade so noch kein schmerz. dies so halten für einige minuten. dies täglich über einige wochen und du bekommst als belohnung eine intakte vorhaut. lass dich nicht entmutigen, du tust es für dich.
es darf nichts einreißen von der haut.
du kannst auch von arzt ein weiteres rezept bekommen für eine neue creme.
leider gibt es hier einige gaukler, welche dich zu einer beschneidung drängen wollen und dir einreden möchten, es würde alles nichts helfen mir der creme. es gibt aber medizinische erfahrungswerte, das dies sehr oft hilft. man kann es auch mehrmals widerholen. es ist ja auch gut wenn du die sensible vorhaut behältst.
Also, wenn der Arzt sagt alles in Ordnung, sollte das eigentlich bzw. hoffentlich stimmen. Aber man eigentlich ist es so, dass man ein zu kurzes Frenulum nicht oder nur minimal dehnen kann, eine zu enge Vorhaut meistens schon.
Ein zu kurzes Frenulum kann vor allem beim Sex oder auch SB einreißen und das blutet ziemlich stark und ist daher nicht so cool.
Du müsstest also prüfen, warum deine Vorhaut nicht richtig zurück geht. Ist sie nur zu eng odee ist es das Bändchen bzw. Frenulum. Ein Indiz ist, ob die Eichel beim Zurückziehen nach hinten bzw. unten abknickt
da schreibt der gute maoatik mal wider unsinn. die 40- 45 prozent sind erfunden, nicht belegt, er wünscht sich das so. tatsächlich istdie quote bei 80%.