Ist 4 Mal Sex im Monat zu wenig?

13 Antworten

Jedes Paar eine eigene Definition von ,,viel” und ,,wenig” wenn ihr euch damit wohlfühlt das ist es weder zu viel noch zu wenig.

mach dir keine Gedanken. 💋

Das wird noch weniger, weil die Anfangseuphorie normalerweise abnimmt. Nur, wenn das Bedürfnis fremd zu gehen bei einer Person von euch aufkommt, solltet Ihr euch fragen, ob die Voraussetzungen für eine langfristige Partnerschaft gegeben sind. Wenn nicht, ist jeder Tag des weiteren Beisammenseins ein verlorener Tag in eurem Leben. Denn mit jedem Tag, an dem Ihr älter werdet, läuft die biologische Uhr ab...

Also bei uns ist es auch 1-2 mal die Woche. Im Urlaub allerdings sehr viel öfter, länger und intensiver.

Entscheidend ist für mich nicht die Häufigkeit das Wichtigste, sondern das Gleichgewicht im Bedürfnis nach Sex.

M.49.verh.

Ich denke wenn man länger zusammen lebt ist die meist normal. Von daher mach dir nichts draus. Ist es für dich denn zu wenig sex, also hättest du gerne mehr sex mit deinem Freund? So wie du schreibst habe ich fast ein wenig den Eindruck dass es dir zu wenig ist… wenn dem so ist, dann solltest du mit ihm das Gespräch suchen und ihm von deinen Wünschen erzählen. Oder aber du akzeptierst wie es ist und befriedigst dich neben her selbst damit du öfter deine Lust ausleben kannst.

m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Prinzip kein "zu viel" oder "zu wenig". Es macht nur wirklich Spaß, wenn beide wollen, mir zumindest.

Es ist normal, daß gerade am Anfang, oder wenn man sich nicht täglich sieht, die Frequenz höher ist. Auch wenns viele nicht aussprechen wollen: Im Laufe der Zeit tritt halt auch hierbei ein gewisser Sättigungseffekt ein, und der Reiz, ständig übereinander herzufallen, wird weniger. Das ist nichts anderes, als wenn Du jeden Tag Dein Lieblingsgericht isst.
Solange, wenn es soweit ist, Ihr noch Freude aneinander habt, und sich keine(r) vernachlässigt oder gar unattrakiv für den anderen fühlt, ist alles o.k.

Es gab schon Zeiten, da hätte ich auch öfter Lust gehabt als meine Partnerin.
Andererseits möchte ich keinesfalls das Gefühl haben, daß sie nur "mirzuliebe" mitmacht, oder "damit a Ruh is". Dafür ist mir die Sache zu wertvoll.

Falls es Euch beiden zu wenig ist: Seht zu, daß Ihr Eure Routinen durchbrecht. Wenn ihr bspw. nur vor der Glotze oder dem Computer sitzt, wird das nichts.
Macht Euch hübsch, geht miteinander aus, nehmt Euch Zeit füreinander bzw. gebt Eucht gegenseitig wieder das Gefühl, daß Ihr den anderen begehrt, so wie früher.
Oder kocht Euch zuhause was feines, deckt den Tisch schön, trinkt ne Flasche Wein oder Sekt zusammen bei Kerzenlicht, oder auf dem Balkon.
Oder macht nen ausgiebigen Spaziergang in der Natur, mit Händchenhalten.
Dann knisterts auch wieder. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung