Intimpiercing - ja oder nein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es könnte sich sonst tierisch entzünden!!

2-4 Wochen musst du da schon warten

ja, ist sehr schick und verheilt schnell^^ schneller als alles andere man soll ne woche warten.

Wenn du wirklich entschlossen bist, dir und deiner Partnerin Entbehrung und Pain zuzufügen, nur los. Ich wollte schon immer eines gestochen haben. Mir war es nur unangenehm, jemand fremden an mein Glied heranzulassen. Zwar besorgte ich mir einen Termin zur Vorbesprechung, jedoch habe ich noch am selben Tag gekniffen. Da ich medizinisch vorgebildet bin und mir nicht vorstellen konnte, daß es sooo schwierig ist es selber zu stechen, habe ich allen Mut zusammengenommen und mir das Material besorgt. Klinische Handschuhe, Venenkanüle, Desinfektionsmittel, Piercingstecker, sowie ein Analgetikum. Ich habe mich natürlich ausführlich belesen im Internet und wußte, daß es schmerzhaft werden wird. Meine Wahl traf einen Prinz Albert, da er mit der Abheilzeit und der Art des stechens am einfachsten sein sollte. Gesagt, getan. Ich wußte, daß das Analgetikum ca eine Stunde einwirken sollte. Ich habe zweieinhalb Stunden daraus gemacht, um wirklich sicher zu gehen. Grins. Bei der Vorbereitung war ich schon sehr aufgeregt. Beim Stechen selber bin ich beinahe kollabiert. Haha. Aber wirklich nicht, weil es schmerzhaft war, sondern weil ich mich über das Internet verrückt machen ließ. Ich kann es euch nur raten..Wenn ihr beide wirklich damit einverstanden seid, laß es dir stechen. In sexueller Hinsicht ist es wirklich lohnenswert. Nicht nur für dich. Beide erleben ein neues Gefühl der Intimität und könnt Spaß damit haben. Besonders, wenn man irgendwann größere Kugeln aufschraube kann. Aber zurück zu deiner Frage. Sechs bis acht Wochen lang solltet ihr schon ausharren, damit deine Wunde in Ruhe abheilen kann. Außerdem macht es die erste Zeit keinen Spaß, da der eingesetzte Metallstift zu dünn ist. Es könnte zu Einschneidungen führen, weshalb du bis zu einer Materialstärke von ca vier mm Geduld üben solltest. Je größer der Durchmesser, um so angenehmer wird das Tragegefühl. Zum Aufdehnen benutzt du eine Dehnungssichel,- oder Stab. Beim Piercer ist das Metall ziemlich teuer, weshalb du überlegen kannst, es über das Internet zu kaufen. Aber Achtung. Hast du eine Nickelallergie, nimm Titan. Denn selbst in Chirurgenstahl ist ein Nickelanteil enthalten. Ich hoff, mein kleiner Beitrag konnte in einer Richtung behilflich sein. Viel Spaß mit deinem/eurem Piercing.


SunnyStern  06.10.2011, 16:43

Hallo Splash, Du bist ja mutig dir das piercing selbst zu stechen aber hallo und dann noch ei prinz Albert respekt! Doch das hätte auch voll schief gehen können! Liebe Grüße Sunnstern

0

Natürlich ist das wahr, da die Wunde erst mal entzündungsfrei heilen muss. Das funtioniert nunmal am besten, wenn man sie möglichst keimfrei hält.

Wiederlegen kann dir diese Aussage keiner! Warum: Weil 1. jeder Mensch unterschiedlich auf eine Entzündung/Verletzung/Stich der Haut reagiert und 2. es davon abhängt, ob das Piercing ruhiggestellt ist oder es ständig in Bewegung ist (Hose, Radfahren, laufen...), 3. sich eine Entzündung auch Tage, Wochen oder Monate später zeigen kann.

Lies unbedingt mal: http://www.piercingtrends.de/intimpiercing-frau.html

Dort kannst du mehr nachlesen, welche Piercings es gibt (auch für Männer) und was dir am besten gefallen könnte. Dort sind so ziemlich ALLE Piercings im Intimbereich beschrieben!