Intimbereich stinkt nach Fisch?

8 Antworten

Geh zum Frauenarzt. Geruch im Intimbereich ist häufig ein Zeichen einer Infektion, oft mit Bakterien. Das lässt sich einfach behandeln, ist nicht wirklich selten und auch nicht peinlich, kommt halt mal vor. Der Frauenarzt macht einen Abstrich davon und kann dir dann sagen, was für ein Infekt das ist. Dann wird er dir entsprechende Zäpfchen verschreiben, die helfen ziemlich schnell.

Was nicht hilft: Spülungen, womöglich noch mit aggressiven Duschgelen etc.

Die belasten bzw. zerstören nur die Vaginalschleimhaut, dann wirst du noch anfälliger und die Keime können sich noch schneller ausbreiten. Übertriebene Hygiene ist hier fehl am Platz.

Ich würde damit zum Frauenarzt gehen und/oder evtl in der Apotheke nachfragen, könnte eventuell eine Infektion sein. Und ansonsten täglich gründlich mit warmen Wasser reinigen.

Das wird schon wieder :)


Entweder wäschst du dich nicht regelmäßig oder aber du hast eine Pilzinfektion. Da hilft nur ein Arztbesuch. Der kann dir eine Salbe oder Zäpfchen dagegen verschreiben und dann ist das ganz schnell weg.


Cheyenne76 
Beitragsersteller
 15.07.2020, 21:23

mir ist das so krass peinlich..

0
FataMorgana2010  15.07.2020, 21:27
@Cheyenne76

Das ist ganz normal, dass dir das peinlich ist. Aber: das passiert Frauen halt mal. Daran gibt es nichts zum Schämen. Ab und zu verirren sich mal ein paar Bakterien dahinein, und wenn die Vaginalschleimhaut dann irgendwie vorgeschädigt ist etc., dann geht das ganz schnell. Kein Grund, sich zu schämen und darum nicht zum Frauenarzt zu gehen. Eher andersherum: Wenn du jetzt nicht gehst, dann wird das eher schlimmer als besser, dann hast du eher noch mehr Grund, dich unbehaglich zu fühlen. Lass dir dein Sexleben nicht von ein paar fiesen Bakterien verhageln! Und sorg dafür, dass auch dein Liebster sein bestes Stück sauber hält, dann geht es euch beiden besser!

1
FataMorgana2010  15.07.2020, 21:22

Pilzinfektionen stinken nicht nach Fisch, die riechen nur mehr oder weniger säuerlich. Und am regelmäßigen Waschen liegt es auch in der Regel nicht - in der Scheide wäscht man sich ja sowieso nicht (bzw: sollte man sich nicht waschen, das System ist selbstreinigend :-)).

0

Wenn es nicht an mangelnder Hygiene liegt, solltest du dich mal auf Scheidenpilz untersuchen lassen.

Es ist von Bakterien verursacht. Vlt hilft dir Salbe


Cheyenne76 
Beitragsersteller
 15.07.2020, 21:25

Weißt du zufällig was für eine Salbe?
kann man die in einer Apotheke so bekommen?

0
FataMorgana2010  15.07.2020, 21:28
@Cheyenne76

Das Problem ist, dass die Apothekerin oder der Apotheker dir nicht ansieht, WELCHER Erreger es genau ist. Der Frauenarzt macht einen Abstrich, der kann das dann testen, und dann bekommst du das Medikament, das auch wirklich hilft.

Einfach auf Verdacht mal ein paar auszuprobieren ist KEINE gute Idee, auch damit bringst du die Schleimhaut weiter durcheinander.

0