Intimbereich juckt und starker Ausfluss?
Hallo liebe Community.
Seit ca. 1 woche direkt nach meiner Periode ungefähr hat es im Intimbereich bei mir angefangen zu jucken. Die inneren schamlippen waren auch etwas angeschwollen.
gestern ist mir dann aufgefallen, dass mein Ausfluss sehr ungewöhnlich ist (gelb/orange verfärbt) und heute als ich reiten war hatte ich sehr starken Ausfluss, sodass ich sogar gedacht habe, dass ich mich eingepinkelt habe..
nach dem pinkeln beim abwischen tuts dort auch weh. GV hatte ich vor 3 Wochen ca und gerade stehe ich 2 Tage vor dem Eisprung.
Kann mir jemand sagen was das ist? Außerdem weiß ich nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll, wir haben kein offenes Verhältnis...
danke im Voraus.
9 Antworten
Lass dir erstmal hier nicht sagen, es sei ein Pilz oder sonst was. Niemand kann anhand des Ausflusses und deiner Krankengeschichte so etwas äußern. Verdachtsdiagnosen sollten hier nicht stattfinden.
Das einzige sinnvolle, was die Leute hier geschrieben haben ist: geh zum Arzt, der wird ein Abstrich des Sekrets bzw. deiner Vagina machen und in die Mikrobiologie schicken.
Es gibt ein breites Spektrum, das zu dieser Diagnose führen kann und du solltest dich deshalb hier keinesfalls auf eine Aussage einschießen.
Sie sollten besser zum Frauenarzt. Hört sich etwas nach einer Scheidenentzündung an.
Lieber anschauen und richtig behandeln lassen, falls nötig.
Müssen Sie das unbedingt der Mutter sagen (Warum auch immer), sagen Sie es ihr eben. Sie kennt bestimmt auch derartige Situationen und sollte das eigentlich verstehen.
Falls nicht, können Sie evenso alleine zum Frauenarzt - bzw. evtl. auch eine liebe Freundin mitnehmen (als Begleitung)
Geh zu einem Arzt. Besser ist das! Das kannst du auch alleine.
Wenn ich sowas habe, ist es meistens eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien. Wie alt bist du denn?
Bitte geh zu einer Frauenärztin. Mit Pilzinfektionen ist nicht zu spaßen!
Oh okay, was kann denn passieren wenn man das nicht behandeln lässt? 🥴
Die anderen haben recht - dann solltest du das jetzt machen. Wenn du Geschlechtsverkehr hast, wäre es sowiso sinnvoll dich mal untersuchen zu lassen. Beim ersten Mal kostet das ein bisschen Überwindung, aber ist nicht schlimm.
Damit musst Du zum Frauenarzt.
Hinweis zum Text, dem ich mich gerne anschließe:
Die meisten Frauenärzte behandeln verdachtsweise erstmal auf eine Pilzinfektion, es sei denn die Farbe des Ausfluss lässt auf einen anderen Infekt oder Blutungen schließen.
Antibiotika werden leider immer noch zu häufig verschrieben und verfälschen die Ergebnisse von Abstrichen, wenn sie vorher eingesetzt wurden. Deshalb sollte der Abstrich vor und nicht während der Behandlung erfolgen.
Interessehalber ein Überblick über die Veränderungen beim Ausfluss...
https://www.netdoktor.de/symptome/ausfluss/
Die Diagnose darf selbstredend nur ein Arzt stellen!