Interesse an mir lässt nach?
Hallo,
Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und oft fällt mir auf, das unsere Zweisamkeit sehr eingeschlafen ist. Er ist lieber am handy stundenlang, anstatt es mal weg zu legen und mir die Aufmerksamkeit zu schenken. Sex gibt es kaum noch und wenn dann muss ich anfangen, weil von ihm kommt da kaum noch was. Selbst wenn ich leicht begleitet im Bett liege, tut sich von ihm auch nichts, lieber auf tik tok Videos schauen. Man fühlt sich nicht mehr richtig begehrt und wenn ich ihn darauf anspreche das bei uns alles einschläft kommt immer " ach quatsch " oder gibt keine antwort mehr darauf weil er es nicht mehr hören kann. Ich weiß nicht, wie ich diese Zweisamkeit noch aufbauen soll, ich verbringe schon weniger Zeit am handy, weil ich die Hoffnung hatte, das es vielleicht ansteckt und er es dann auch tut. Ab und an kommen mal Komplimente von ihm. Aber wirklich große Lust auf sex oder sonstiges kommt von ihm nicht, obwohl der sex nie das problem in unserer beziehung war, Ich bin aufgrund meiner Erkrankung ziemlich schmal also figur abhängig kann es auch nicht sein. Wir gehen beide arbeiten und wohnen auch schon Jahre zusammen. Ich melde mich hier, da ich einfach mal die Meinung anderer dazu hören will. Weil mein freund es wahrscheinlich nicht so sieht. Wie ich es sehe und offensichtlich alles für normal empfindet. Aber für ihn, sind andere Sachen, wie handy, Fitness und Fußball sehr wichtig aber alles andere nicht mehr. Was sehr schade ist.
Hast du einfach mal versucht mit ihm für 2 Tage weg zufahren, ohne Handy? Also so das neue Umgebung/Eindrücken bekommt? z.B. ne Fahrt in ne andere Stadt und dort übernachten.
Nein, das habe ich tatsächlich garnicht versucht bis jetzt.
Wohnt ihr zusammen?
Ja
4 Antworten
Hallo,
in einer Beziehung soll man sich gut aufgehoben fühlen. Ich empfehle Dir mal alleine weg zu fahren an einen ruhigen Ort um mal zu Dir zu kommen. Diesen Moment kannst Du nutzen, um für Dich zu entscheiden, ob Du diese Beziehung so noch möchtest oder ob es raus geht für dich. Denn Fakt ist, dass Dein Freund Deine Bedürfnisse nicht achtet. Beziehung bedeutet Arbeit. Von der Ferne aus würde ich sagen, dass ihr euch auseinander gelebt habt. Die Lösung bedeutet entweder eine Beratung oder eine Trennung denke ich. Denn nicht auf Deine Bedürfnisse zu hören tut Dir auf Dauer nicht gut. Ich habe das jahrelang gemacht und bin daran fast psychisch erkrankt. Pass bitte auf dich auf.
Natürlich kommt es leider fast immer vor, dass man in den Alltagstrott kommt. Also dass es nicht mehr so aufregend ist wie am Anfang.
Ihr braucht Abwechslung, sei es gemeinsamer Urlaub in unbekannter Gegend, mal ne Städtetour oder eben auch ein gemeinsames Hobby z.B. Tanzkurs, Bowling-/Dartverein.
Er hat doch alles was er will. Ihr wohnt zusammen, du machst das Essen, machst die Hausarbeit, er hat ein warmes Bett und Sex hat er auch mit dir.
Erst einmal würde ich den Sex verweigern ( freue mich jetzt schon auf Kommentare wie, dass ist ja Erpressung oder so, das könnt ihr euch sparen 😂).
Das ziehst du 4 Wochen durch. Spätestens dann wird er sich Gedanken machen.
Mein Rat:
- Tu` was für dich - entweder alleine oder mit deinen Freundinnen
- Such` dir neue Hobbys - dort lernst du neue Leute kennen
- Fahre ein paar Tage weg - ohne ihn
Vielleicht wirst du dann wieder "interessanter" für ihn - Sex inklusive...;)
Wichtig ist, dass du zur Ruhe kommst - nur so kannst du herausfinden, ob du diese Beziehung SO noch möchtest...
Was, wenn ihr mal heiratet, und/oder Kinder habt ?
Manchmal ist es besser, eine - frustrierende - Beziehung zu beenden...
Ich wünsche dir alles Gute !