Infektion nach ungeschütztem Analverkehr?

6 Antworten

Wenn ihr seit 2 Jahren ungeschützten Sex habt, dann brauchst Du Dir zu einem besonderen Anal-Risiko keine Gedanken machen. Denn auch wenn das Infektionsrisiko bei Anal höher ist, aber in zwei Jahren hättet ihr euch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch so schon längst angesteckt, wenn irgend einer von euch eine sexuell übertragbare Krankheit hätte. Und das würdet ihr längst merken. Mit anderen Worten: wo nichts ist, kann man auch nichts übertragen / Infizieren. Auch eine anale Ansteckung setzt voraus, dass einer von euch eine solche Krankheit hätte.

Das einzige, was bisher unbemerkt geblieben sein könnte, wäre, dass Deine Freundin einen lokalen Tripper hätte (der breitet sich nicht immer aus, sondern kann auch manchmal nur die Mundschleimhaut oder den Anus befallen, wenn man sich bei Oral oder Anal angesteckt hat. Aber so ein unbemerkter lokaler Tripper ist selten, da er meist doch richtig ausbricht. Außerdem hätte Deine Freundin dazu in der Vergangenheit Analsex mit einem Infizierten Man haben müssen.

Aber: man kann auf diese Weise auch Fäkalkeime übertragen. Das ist besonders für Deine Freundin relevant und tatsächlich ein Problem. Ihre eigenen Darmkeime sollten nicht in ihre Vagina gelangen. Auf natürlichem Weg passiert das eigentlich auch nicht. Aber wenn Du Deinen Penis erst in ihren Po und dann in ihre Vagina steckst, dann überträgst Du die Darmbakterien nach vorn.

Es kann passieren, dass sie sich damit die Vaginalflora zerstört bzw. sich eine Pilzinfektion holt.

Darum NIEMALS (!) erst in den Po und dann vorne rein! Da musst Du Dich danach richtig sauber machen. Oder ihr nehmt für Anal ein Kondom, was Du danach abziehen kannst oder so. Aber einfach abwischen nutzt nichts.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass da etwas passiert.

Im Darm befinden sich zwar Mikroorganismen, allerdings sind das ja Symbionten. Die sind also nicht wirklich (human-)pathogen, d. h. sie rufen beim Menschen in aller Regel keine Erkrankungen hervor. Ansonsten wärst Du ja auch ständig krank oder der eindringende Part würde bei ungeschütztem Analverkehr mit einem gesunden Partner ständig krank werden - was aber definitiv nicht der Fall ist. Einem immungesunden Menschen machen diese Mikroorganismen mehr oder weniger überhaupt nichts aus.

Allerdings ...

Wir sind beide jung und gesund, deswegen glaube ich nich dass einer von uns eine Geschlechtskrankheit oder sonstiges in der art hat.

Nicht "glauben", sondern ab und an mal testen lassen. Die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten können einen asymptomatischen Verlauf nehmen und trotzdem übertragen werden oder eine lange Inkubationszeit haben und wenn erstmal Symptome auftreten, ist es häufig schon zu spät für eine wirkungsvolle Therapie.

wenn ihr beide wie du sagt gesund seid keine Gefahr, falls ihr doch eine offene Beziehung hab (also ihr nicht der einzige Sexpartner seid) ist da natürlich alles ohne Gummi gefährlich, von sie schwanger bis HIV ist dann alles möglich.

Hey, wenn ihr beide gesund seid, dann kann da nichts passieren.

Ja ist möglich!!! In Kot sind viele abbaustoffe sowie der "Müll" der beim verdauen entsteht. Du kannst davon auf jeden fall eine Infektion davontragen. Und auch sie wenn du nach dem analverkehr noch vaginal in sie eingedrungen bist ohne dich richtig sauber zu machen. Ich mein, nach dem scheißen wäscht du dir ja auch arsch und Hände oder?


JemandHalt246 
Beitragsersteller
 13.08.2023, 02:22

Denkst du es wäre ratsam zum arzt zu gehen? Bisher ist auch kein jucken oder Rötungen o.ä aufgetreten aber man weiß ja nie

1