Im Winter

16 Antworten

...zu draussen: hab gehört, dasss ein indianerstamm sich zum schlafen draussen auf die "nackte" erde legt zum schlafen...sie dann ohne Decke -> der Körper sich dran gewöhnt und dann sogleich mehr wärme produziert. wir, also unser körper hat sich ja eher so programiert, dass wenn die waagrechtlage eingenommen wird, dass er dann den wärmehaushalt etwas runter fährt....also ist es viellleicht wirklich wie weimararerandy sagt..deine entscheidung!:)...

Warum nicht. Wenn es Dir warm genug ist.

Wenn Du auch mit offenem Fenster und/oder ohne Heizung schläfst, dann solltest Du allerdings daruf achten dass Deine Schultern bedeckt sind. Du verkrampfst Dich ansonsten unbewusst im Schlaf und wachst dann mit dollen Verspannungen im Schulter-Nackenbereich auf.


snox23 
Beitragsersteller
 01.12.2011, 01:14

Warm genug ist mir..

1

ich hab mich mal erkältet nur weil ich nackt geschlafen habe. Man bewegt sich ja im Schlaf und einfach zugedeckt einschlafen bedeutet nicht dass mans die ganze Nacht warm hat.

Wenn du ordentlich heizt macht es wohl nichts.

Das ganze Jahr immer nackt. Hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Fühle mich so einfach wohler. Und frieren tu ich deswegen auch nicht.

Ich schlafe das ganze Jahr nackt - nur wenn es sehr sehr kalt ist oder krank nicht.

Im Winter ist es schön kuschelig nackt unter der Decke ;-)