Ihn fesseln - wie findet Ihr das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn er drauf steht ist's voll okay. Allerdings wenn er nicht drauf steht ist's ein absolutes No-Go.

Grundvoraussetzung ist die Einwilligung des Partners. Andernfalls ist es eine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden kann. So weit, so einfach.

Allerdings umfasst der Begriff des "Fesselns" eine ganze Menge.

So gibt es Fesselungen, bei denen vor allem der ästhetisch-künstlerische Aspekt im Vordergrund steht, es also um eine Art erotische Performance-Kunst geht.

Dann gibt es reine Zweckfesselungen im BDSM-Bereich, die lediglich dazu dienen, den Partner wehrlos gegenüber weiteren Praktiken zu haben.

Zudem existiert mit dem Fessel-Fetisch auch die Veranlagung, das gefesselt sein bzw. fesseln anderer Personen als sexuell erregend zu empfinden.

Manche Fesselungen sind auch nur Bestandteil einer größeren Fantasie, etwa eines gespielten "Verhörs" oder einer "Einkerkerung".

Andere sehen sogar einen meditativen Aspekt im Fesseln und lassen sich fesseln, weil es ihnen dabei hilft, geistig loszulassen und den Kopf mal "abzustellen".

Und natürlich gibt es auch "Bondage for Sex", wo die Fesselung lediglich das konventionelle Liebesspiel etwas abwechslungsreicher machen soll.

Was jemand vom "Fesseln" hält, hängt also ganz davon ab, unter welchem Gesichtspunkt er diese Praxis betrachtet.

Was für den einen meditativ-künstlerisch-erotisch ist, findet ein anderer womöglich langweilig, weil er unkompliziertere Methoden bevorzugt.

ich finde das gut weil es einfach zeigt das man dir verttauen kann

Wenn er darauf steht ist es okay.

Wenn er es nicht mag, ist es nicht okay.

Kannst du machen, absolut kein Problem.

Hat manchmal etwas sehr reizvolles.