Ich würde gerne in die bdsm welt, aber wie?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen, auf Stammtische zu gehen. Da lernt man viele unterschiedliche Menschen kennen und manchmal entstehen daraus auch Freundschaften oder sogar Beziehungen. Die SMJG bietet Stammtische in vielen deutschen Städten, die oft sehr gut besucht sind. Der Vorteil ist, dass die Leite dort ungefähr in deinem Alter sind.

Ansonsten ist zwangloser Austausch immer gut, auch online. Im JoyClub gibt es dafür ja ganz viele unterschiedliche Gruppen. Darunter auch für DDlg, BDSM für Anfänger, junge Menschen im BDSM, Subs unter sich, lokale Gruppen etc.

Gentledom ist ein Projekt, das aus einer Community (wo man dann auch gezielt jemanden suchen kann) und einem Forum (wo absolutes Flirt-Verbot) herrscht. Das ist ganz angenehm, weil es dadurch im Forum wirklich um den Austausch geht. Meisterst herrscht dort ein sehr freundliches und respektvolles Klima.

Im JoyClub und bei Gentledom kann man sich verifizieren lassen, wodurch die Anzahl der Fakes sich in Grenzen hält.

Zudem kommt das Problem das ich Mollig bin was viele abschreckt. 

Mag sein, aber ein richtiges Problem sollte das nicht sein. Es gibt auch ausreichend Menschen, die explizit auf mollig stehen oder denen die Figur ziemlich egal ist. Gerade im BDSM sind die Menschen verhältnismäßig wenig oberflächlich. Und du willst doch auch einen Mann, der dich begehrt, wie du bist, mit allen Ecken und Kanten – und nicht nur auf deine Figur schaut.

Ich kenne haufenweise mollige Subs, die in einer glücklichen Beziehung sind.

Ich wünschte mir einfach eine Beziehung.

Überstürze nichts und lass es langsam angehen. Für eine Beziehung muss ja einiges passen; vor allem auch auf charakterlicher Ebene und nicht nur die Neigungen. Sich ausreichend kennenzulernen und auf einander einzulassen dauert seine Zeit. Und wenn man zu verkrampft sucht, setzt man sich oft selbst zu sehr unter Druck oder hat zu hohe Erwartungen, wodurch man erst recht niemanden findet. Lerne erst mal andere Menschen kennen, tausche dich aus, finde heraus, was dich anspricht und was nicht. Dann findet man oft ganz zufällig ein passendes Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Hallo Kleines,

dir sollte Bewustsein was BDSM bedeutet und welche Folgen es haben kann.

BDSM bedeutet:

B=Bondage

bezeichnet Praktiken zur Fesselung oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit des Körpers. Das Ziel ist die sexuelle Stimulation, es gibt allerdings Sonderformen, bei denen Bondage aus ästhetischen oder anderen Gründen eingesetzt wird. Unfreiheit/Knechtschaft, Sexualität/Erotik ist ein wichtiger Aspekt innerhalb des Bondage. Weitere Schwerpunkte können in der Ästhetik, der Empfindung und der Konzentration gesetzt werden. Derjenige, der sich fesseln lässt (Bunny oder Bottom), gibt die Kontrolle und Eigenständigkeit für einen definierten Zeitraum an denjenigen ab, der aktiv fesselt (Rigger oder Top).

 D=Disziplin

das Einhalten von bestimmten Vorschriften, vorgeschriebenen Verhaltensregeln o. Ä.; das Sich einfügen in die Rolle, Ordnung einer Gruppe, einer Gemeinschaft. Die sexuelle Disziplinierung ist nichts Starres, Festgelegtes, sondern sie ist immer genau das, was ein Paar daraus macht. Jeder setzt andere Prioritäten und hat andere Abneigungen. Es gibt tausendfache Möglichkeiten für dieses außergewöhnliche Spiel nutzen Sie sie! Aber bedenken Sie dabei immer: Liebe, Vertrauen und Achtung dürfen keine leeren Worte bleiben, sondern sie bilden die grundlegende Basis für dieses reizvolle Lust-Ritual.

 DS= Dominanz und Submission

Dom und Sub (D/s, Herr-in/Sklave-in; Top/Bottom) bedeutet Herrschaft/Dominanz sowie Unterwerfung/Unterordnung. Man bezeichnet damit ein angestrebtes ungleiches Machtverhältnis oder eine spielerische Änderung des sozialen Status zwischen Partnern. Die Variationsbreite der individuellen Ausprägungen ist dabei groß. Die angestrebte Wirkung kann beispielsweise durch Erziehungs- oder Statusspiele geschehen. Es kann auch zur Keuchhaltung in verschiedenen Varianten kommen. Auch Kleidungszwang und Geräte/Sextoys tragen über langen Zeitraum und in der Öffentlichkeit. Zu diesen Spielarten gehören u. a. Rollenspiele wie Ageplay, bei dem ein gespielter Altersunterschied das Machtgefälle betont, ebenso wie das Petplay, bei dem der Statusunterschied zwischen Halter und Tier nachgestellt wird, oder Varianten der Keuschhaltung. Ausgleichende Elemente für Beherrschung und Unterwerfung sind dabei Fürsorge und Hingabe, die sich jeweils ergänzen und so stabile Beziehungen ermöglichen. DS kann ohne weitere BDSM-Elemente ausgelebt werden oder andere als wesentliches Element einschließen; die Dauer der Machtverschiebung reicht von einzelnen Sessions über die Integration ins Alltagsleben von 24 zu 24/ zu 24/7/365 oder zu einer TPE Beziehung.

S=Sadismus

Ist die Erregung und sexuelle Befriedung durch das Zufügen von Schmerzen oder Erniedrigung. wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die Freude am Leid anderer verwendet. Hier werden Praktiken angewendet, die dazu dienen, Schmerzen (Lustschmerz) anderen zuzufügen.

M=Masochismus

wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der eine Person positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder sie demütigt. Ist der Masochismus stark ausgeprägt, werden Praktiken angewendet, die dazu dienen, Schmerzen (Lustschmerz) zu empfangen. An der körperlichen Ebene, lässt sich feststellen, dass es mit der gezielten Zufügung von physischen Schmerzen und anderen intensiven Sinneseindrücken verbunden ist. Masochistischen Personen beschrieben dieses Erlebnis unter anderem eine Verbindung von körperlichem Schmerz mit Hochgefühl und den Wunsch, diese Erfahrung zu wiederholen.

Jeder Punkt kann im sexuellen Bereich auch für sich alleine stehen.

In der Regel vermischen sich die Punkte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausleben von BDSM über viele Jahre Dom/Sub/Switch

Was reitzt Dich daran , das ausgeliefert sein , die Devotheit ausleben .


Joyclub habe ich, was würde es sonst noch geben ?

Die App / Seite "Fet". Das steht für Fetisch, da geht es nur um Dating mit Leuten, die einen der verschiedenen BDSM-Kinks haben.

Achte aber unbedingt darauf einen guten Dom zu erwischen, keinen Dumm-Dom.

Zudem kommt das Problem das ich Mollig bin was viele abschreckt. ( bin am abnehmen)

Das ist gar nicht so ein Problem. Die Einstellung ist es.

Ich weiß noch, als ich leichtes Übergewicht hatte, war ich felsenfest davon überzeugt abstoßend zu wirken. Durch das fehlende Selbstwertgefühl und noch zu wenig Menschenkenntnis geriet ich auch überwiegend an Leute, die mein Gewicht verurteilten oder bestenfalls tolerierten.

Inzwischen bin ich viel fülliger als früher, aber selbstbewusster. Und ich habe überhaupt keine Probleme Partner für Sex oder eine Beziehung zu finden. Es gibt viele Männer die ebenfalls fülliger sind oder einfach darauf stehen.

Langsam rantasten was dir gefällt und was nicht