Ich spüre beim Sex und Selbstbefriedigung nichts?

4 Antworten

Besprich das doch mal mit deiner Frauenärztin, dafür sind die auch da. Dann kann sie dich untersuchen, um wirklich auszuschließen, dass es sich um was körperliches handelt.

Sollte körperlich alles okay sein, kann es natürlich auch psychisch sein, dann muss man sehen, ob es irgendeinen Grund gibt, warum dein Körper da blockiert.

Oder du weißt einfach noch nicht, was dir sexuell so wirklich gefällt... welche Berührungen, an welchen Stellen.

Kann wirklich verschiedene Ursachen haben.

Hast du denn auf Sb und Sex so richtig Lust? Ansonsten würd mir nämlich nur noch einfallen, dass du vielleicht auch irgendwo auf dem asexuellen Spektrum liegen könntest, aber das ist natürlich nur ne Vermutung.

Ich hoffe, du findest eine Lösung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissDaddyIssues 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 03:33

Ich finde den gedanken an sex sehr anziehend und ich möchte es auch aber ich spüre dabei einfach nichts :(

heike0811  24.04.2025, 04:05
@MissDaddyIssues

Dann bist du schonmal bestimmt nicht asexuell!

Dann wie gesagt, mal abklären lassen, dass es keine körperlichen Ursachen gibt, und ansonsten weiter experimentieren, was dir bei der Sb zum Beispiel gefallen könnte.

Die meisten Frauen kommen ja vor allem durch Stimulation der Klitoris, wobei da alle unterschiedlich empfindlich sind. Manche mögen eher die indirekte Berührung, also eher nicht direkt auf der Klitoris. Andere lieber etwas direkter und fester. Oder nur zusammen mit Penetration. Oder, oder, oder.... so viele Möglichkeiten.

Hey,

das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben.

Zu Beginn aber mal gleich ein Reminder: Du bist nicht allein damit. Es kommt öfter vor als man denkt.

Es kann zum Beispiel an Deiner Beckenbodenmuskulatur liegen. Ist diese nicht stark genug, kann es ein Grund sein, warum man nicht so berührungsempfindlich ist.

Es kann ein Problem mit den Nerven(-verbindungen) geben

Es kann sein, dass Du zwar angetan bist, aber die Erregung noch nicht groß genug ist und Du deshalb nicht ausreichend stimuliert werden kannst.

Vielleicht blockieren Dich irgendwelche Gedanken. Es ist auch häufig ein Grund, dass man zu beschäftigt ist, den Bauch einzuziehen oder sonst noch darüber nachzudenken was möglicherweise nicht so attraktiv sein könnte und killt damit seine eigene Lust, weil man sich nicht fallen lassen kann. Oder es kommen einem andere Sorgen in den Sinn.

Vielleicht konzentrierst du dich auch etwas zu viel darauf ob du etwas spürst oder nicht und verlierst den Genuss dabei.

Die "Jagd" nach dem Orgasmus kann auch ein Faktor sein. Man muss nicht jedes Mal kommen. Es ist okay, wenn es nicht so ist.

Dein erster Weg sollte der zu Deinem Gynäkologen sein. Sprich mit ihm oder ihr darüber.

Sollte es keine körperliche Ursache haben, könnte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Es gibt auch hierfür Beratungsstellen wie zB

https://soulution-counselling.de/

Alles Gute und LG

Praktizierst du mit deinem Partner casual sexpraktiken oder ausgefallenere Sachen?

Ich frage deswegen weil dein Name schon eine gewisse Richtung angibt.

Ich persönlich bin ein Dom und Daddy und ziehe aus dem eigentlichen penetrativen Sex weniger meine Befriedigung als aus dem machtspiel währenddessen.

Wenn du eher blümchensex praktizierst und davor aufgeregt und angetan bist aber den eigentlichen Akt nicht so intensiv spüren kannst wäre das vielleicht eine Variante um dich auf diese Weise stärker zu stimulieren.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin auch sehr kühl Gefühls kalt in allem aber das wow ist ne Nummer größer glaube ist psyche geh mal zu pro familia die wissen mehr

LG