Ich schäme mich beim Sex?

6 Antworten

Nein ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass du ihn damit Beleidigst. Du solltest mit ihm darüber reden, das ist meiner Meinung nach erstmal die beste Lösung. Reden ist immer ein guter Anfang.
Wenn er ein guter Freund ist wird er Verständnis für deine Situation zeigen und sich genauso wie du Gedanken darüber machen wie ihr dieses Problem angehen könnt, auch wenn er zu keinem Schluss kommen sollte.
Es gibt Leute die einen für so etwas sitzen lassen, sollte dies passieren sieh es so: Du konntest dadurch erkennen, ob dies ein wahrer Freund ist. Ein wahrer Freund würde einen nicht einfach sitzen lassen.
Habe eben gesehen, dass die Freundschaft in die Brüche gegangen ist. Das Problem besteht aber natürlich trotzdem.

Meistens findet man die Ursache des Problems nicht in der Gegenwart sondern in der Vergangenheit. Gab es dort irgendwelche Probleme bezüglich deines Selbstvertrauens, Körpers und Selbstwertgefühle?
Sollte dies der Fall sein, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden:

Dir sollte eines klar werden, das was früher war war früher. Der Mensch ist gemein. Er merkt sich immer das "Schlechte". Dies hat einen Grund, es soll verhindern, das dieses "Schlechte" noch einmal passiert. Dies ist ein wunderbarer Mechanismus den wir haben, der uns beschützt, doch er hat einen Haken:
Nicht alles was deiner Meinung nach schlecht ist ist auch wirklich schlecht. Dies lernen wir von klein auf, angefangen damit als Kleinkind auch saure Dinge zu essen. Dir muss bewusst sein, dass es egal ist, was andere über dich sagen. Niemand wird alles an dir toll finden, zum Glück würde ich sagen denn ansonsten wärst du kein individueller Mensch mehr.

Du musst dich selbst so akzeptieren wie du bist. Damit meine ich nicht, dass man z.B. sich nicht ändern soll. Ich meine damit, dass man sich nicht für andere ändern soll sondern für sich selbst.

Erst wenn du dies geschafft hast, wirst du dieses Problem vollständig loswerden, so ist meine Sicht der Dinge und ich konnte viele Dinge damit lösen. (Sry für den langen Text ist nen bissl viel geworden, macht der Schreibfluss O.o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

SweetsMochii 
Beitragsersteller
 12.10.2023, 16:02

Sehr schöne Erklärung aber ich weiss nicht wie ich das anegehen soll, wenn ich mich so ansehe sehe ich einfach nichts positives das ist doch bestimmt nicht normal..

0
DerUser2  12.10.2023, 16:22
@SweetsMochii

Das ist das Problem, du denkst, dass du nichts positives an dir hättest. Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass es Menschen gibt die dies nicht so sehen?
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber meistens hat man solche Gedanken im Jungendalter. Du sollst nicht die negativen Dinge umkehren zu positiven, sondern akzeptieren, dass du (nach deinem Empfinden) negative Dinge an dir hast welche dich so individuell machen.

Es gibt Leute die genau diese (nach deinem Empfinden) negative Dinge an dir mögen. Genauso natürlich anders herum.
Warum denkst du denn sind diese Eigenschaften an dir negativ?

0
SweetsMochii 
Beitragsersteller
 12.10.2023, 16:26
@DerUser2

Ich mag die ganzen blicke und Bemerkungen nicht, ich findd mich nicht schön. Und ein kind bin ich auch nicht. Ich bin 17

0
DerUser2  12.10.2023, 16:52
@SweetsMochii

Niemand hat behauptet, dass du ein Kind bist zumal man ab 14 als Jugendlicher gilt. Das schlimmste was du bei vielen Blicken machen kannst ist in Schutzhaltung zu gehen. Wenn du jemanden dabei erwischst schaue ihm intensiv in die Augen, das halten die meisten Menschen nicht lange aus vor allem wenn sie sich erwischt fühlen.
Gegen die Bemerkungen kannst du nicht viel machen. Ich weiß es hört sich scheiße und unmöglich an aber es muss dir egal werden was andere über dich denken. Das hat mir geholfen und ich bin im Nachhinein froh, dass ich es geschafft habe denn dadurch hat sich vieles zum guten verändert. Ich habe z.B. bemerkt, dass oft nicht andere das Problem waren sondern ich mir selbst im Weg stand.
Wenn du dich nicht schön findest, dann verändre das was du verändern kannst ohne dir weh zu tun. Wichtig ist nur, dass du es tust, weil du dich nicht schön findest und nicht weil andere dich nicht schön finden. Auch, dass du es später nicht bereust getan zu haben.

Hört sich wahrscheinlich wieder komisch an. Das ist ein kompliziertes Thema, erfordert Zeit und ich glaube nicht, dass ich das nötige Knowhow besitze um meine Vorschläge richtig rüberzubringen

0
SweetsMochii 
Beitragsersteller
 12.10.2023, 16:55
@DerUser2

klingt alles sehr kompliziert.. ich kann es ja versuchen aber ich denke nicht das es noch was wird.

0
DerUser2  12.10.2023, 17:00
@SweetsMochii

Nicht den Kopf und Mut verlieren, du bist gut so wie du bist.
Spätestens nach der Schule wirds denke ich besser werden, zumindest was die Blicke usw angeht. Da sind die Leute reifer, natürlich gibt es trz ein paar Pappnasen die es nicht sind. Aber wie gesagt die können einem egal sein

1

Ich finde es immer gut mit solchen Themen nicht alleine zu sein. Daher schaue dich hier um oder recherchiere im Internet nach Leuten denen es ähnlich geht. Das hilft aus meiner Sicht das Thema zu akzeptieren und anzugehen.

Ich selbst hatte das Problem in ähnlicher Form auch, bin aber mittlerweile schon sehr lange mit meiner Partnerin zusammen. Da hat sich einiges an Vertrauen aufgebaut, was das Problem abgebaut hat.

Ich hab auch versucht ihn machen zu lassen aber das hilft auch nichts.

Persönlich finde ich, dass das schon eine Lösung sein kann. Wenn man darüber redet. Geht mir jedenfalls so. Wenn sie mich machen lässt senkt das den Druck für mich. Wenn ich sie machen lasse kann ich eher abschalten und genießen.

Im dunkeln ist auch keine gute Lösung?

Doch ja auch das kann eine Möglichkeit sein. Man erlebt den Sex im Dunkeln ja ganz anders. Aber insgesamt kann auch einfach die Art der Beleuchtung helfen. Etwas gedämmtes warmes Licht kann helfen.


SweetsMochii 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 23:28

Vielen dank:)

1

Normal ist das nicht. Also in dem Sinne, dass es unnötig ist sich vor dem Partner zu schämen.

Ich denke eher dass es ihn verunsichert, denn eigentlich möchte er, dass du dich mit ihm wohl fühlst. Um dieses Dilemma aufzulösen solltest du lernen dich mit dir selbst wohl zu fühlen.

Guck dich selbst nackt im Spiegel an. Mach Fotos von dir und schau sie dir an. Überzeuge dich davon, dass dein Körper gut und schön ist, so wie er ist. Bewege dich nackt, so dass du deinen Körper spüren kannst. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Lass dir sagen dass du schön bist, und nimm es an. Dazu brauchst du anfangs etwas Mut, das schaffst du aber!

Niemand kann dir etwas nehmen indem er dich anschaut. Im Gegenteil, dein Anblick kann Anerkennung und Bewunderung auslösen. Von einem lieben Menschen ist das ein Geschenk, das du annehmen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SweetsMochii 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 23:15

Vielen vielen dank für die lieben worte aber mir fehkt komplett das Selbstvertrauen für das alles. Ich hatte früher in der Mittelstuffe auch eine menge unschöne Bemerkungen und Erfahrungen die ich schwer vergessen kann. Es gibt da diese stimme in meinem kopf die mir alles verbietet:(

1
DiefliegendeKuh  10.10.2023, 23:47
@SweetsMochii

Unschöne Erfahrungen kannst du durch schöne überschreiben. Das kostet anfangs Überwindung aber es lohnt sich absolut! Fang mit kleinen Schritten an.

0

Auf jeden Fall drüber reden. Er wird dir die Angst nehmen. Er mag dein Körper so wie er ist.


SweetsMochii 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 22:36

Ja aber er weiss es schon. Nur weiss er selber nicht was er grad tun soll. Ich hab ihm letztens gesagt er sol weitermachen aber dann fühlt er sich schuldig wenn ich einfach nur da liege..

1
SweetsMochii 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 22:45
@MarcNRW

Ich weiss es selber nicht. Ich finde es beschämend nackt gesehen zu werden. Und es ist nicht so das ich nichts zu bieten habe aber es ist einfach so ich komme selber nicht klar..

2

Dann lass es einfach. Das zu tun für andere, wenn man es eigentlich gar nciht will, ist immer schlecht.