Ich möchte mich nicht vor meinen Freunden asziehen?

5 Antworten

Klar, Du bist nicht daran gewöhnt, Dich vor anderen auszuziehen. Aber in den nächsten Jahren wird das immer häufiger passieren: beim Sport, in der Sauna, mit Freundin oder Freund. Da ist es doch ganz gut, wenn Du das jetzt schon mal unter Freunden anfängst. Die sehen nackt alle so aus wie Du. Es ist auch ganz natürlich, nackt zu sein. Im übrigen solltest Du bedenken, dass Du vielleicht als merkwürdiger Einzelgänger abgestempelt wirst, wenn Du Dich da ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh die Badehose schon Zuhause drunter an dann musst du dich am see nur noch deiner normalen Klamotten entledigen und hast die Badehose schon drunter. Nur aus der nassen Short raus in die normale Klamotte wird tricky. Tshirt (vllt eins deiner längeren?) vorher anziehen. Aber eine Toilette gibts ja wohl? Notfalls ziehst du dein Tshirt ein und - oh hoppla - während du es an hast bevor es zur Hose käme fällt dir ein du musst noch kurz auf Toilette und verbindest es dann mit dem Short wechsel auf der Toilette und kommst dann halt in Tshirt und deiner normalen Boxershort wieder zurück und kannst dort dann noch deine Hose überziehen.

Du musst ganz dringend an deinem psychischen Problem arbeiten und dich daran gewöhnen, dass es vollkommen normal ist nackt unter Nackten an bestimmten Orten zu sein.

Deine Freunde haben nichts anderes als auch du zwischen den Beinen.

Ja ich habe eine Idee. Nicht so verklemmt sein