Ich hatte noch nie einen Orgasmus. Was kann ich tun?
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und weiblich. Wie es oben schon steht, hatte ich noch nie einen Orgasmus, weder durch Selbstbefriedigung noch durch Sex mit einem Partner. Ich weiß, dass bei der Mehrheit der Frauen die Klitoris stimuliert werden muss, um überhaupt kommen zu können - da habe ich keinen Aufklärungsbedarf.
Mein Problem ist, dass ich einen Punkt erreichen kann, an dem ich kurz davor bin einen Orgasmus zu bekommen, doch der Orgasmus selbst bleibt immer aus. Früher war ich oft irgendwann überreizt. Seit einer Weile geht die Intensivität bzw. Lust schlagartig zurück, sobald ich diesen Punkt erreiche - ja, ich bin mir sicher, dass ich da nicht schon einen Orgasmus hatte - und es ist so, als könnte ich wieder von vorne anfangen. Ich habe nun schon einige Artikel dazu durchgelesen und finde die alle doof. Im selben Artikel, in dem steht wie wahnsinnig toll ein Orgasmus ist, steht auch, dass man sich genau den nicht zum Ziel setzen soll und da nicht zu viel drüber nachdenken darf. Tatsächlich tue ich das auch nicht, zumindest nicht ständig und andauernd, doch natürlich möchte ich, dass es irgendwann mal klappt. Das ist sowohl für mich als auch für meinen Partner belastend, da ich so gut wie nie das Gefühl habe "fertig" zu sein, da ich eben auch nie komme.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen tollen, verständnisvollen Freund habe, der geduldig ist, sich Mühe gibt und auf meine Wünsche eingeht. Wir haben auch schon Einiges ausprobiert und ich finde es auch immer richtig gut, doch der Orgasmus bleibt trotzdem aus. Habe mich schon bei meiner Gynäkologin checken lassen, körperlich ist bei mir alles normal. Dann muss es ja an der Psyche liegen, oder? Ich fühle mich nicht minderwertig und bin eigentlich ganz zufrieden mit mir, weiß also auch nicht, warum es da ein Problem geben könnte. Hat jemand einen Rat oder irgendwelche Tipps? Danke euch :)
2 Antworten
Hi,
wenn du da wirklich Probleme hast kannst du auch mit einem Druckwellenvibrator ein bisschen "nachhelfen".
Und probiere es vielleicht mal mit Yoga oder ähnlichem, vielleicht ist es ja wirklich psychisch bedingt
Es bringt wirklich einiges, ich denke das wird auf jeden Fall.
Kenn ich,hab genau das selbe. Bei mir liegt es an der falschen Erziehung als Kind. Ich war mal beim Psychologen der mich dann aufgeklärt hat: Damals haben sich viele Mädchen als kind unbewusst stimmuliert (zB beim Fahrrad fahren,etc.) und wurden oft von ihren Erltern (vor allem Väter) dazu aufgefordert damit aufzuhören.. Gibt einige, bei denen die eltern ihre kinder dafür bestraft haben ,so dass die Vaginas bei diesen Kindern heute vllt sogar verkrampft sind! Bei mir aber kriege ich einen emotionalen zusammenbruch, kurz bevor ich einen Orgasmus bekomme (den ich bis dato auch noch nie hatte).
Wenn es bei dir in der Kindheit auch verboten wurde, so könnte es der Grund für dein Problem sein.. Ich empfehle dir dann also einen Therapeuten zu suchen mit dem du auf eine Lösung kommen könntest (bist nicht die einzige, die mit solchen Problemen zu ihm kommt )
Danke für deine Antwort :) Leider ist es so schwer, einen Platz bei einem Therapeuten zu bekommen
Je nach dem, ob kassen-,oder privatversichert. War nur 1mal beim privatversicherten Therapeuten ,wo ich eine Wartezeit von nur 2 oder 3 Wochen hatte. Zwar war es nicht billig, aber hat mein Leben nach der "Aufklärung" eindeutig erleichtert! :)
Ich habe mir vor ein paar Tagen sogar einen bestellt, weil ich da so viele positive Bewertungen zu gelesen habe. Bin da ein bisschen skeptisch, aber kann ja nicht schaden es mal auszuprobieren