Ich beneide Frauen, geht das nur mir so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vermutlich besser für dich, wenn du das Frau sein nicht so verklären würdest.

Ja, Frauen sind grundsätzlich in der Lage multiple Orgasmen zu haben, ABER das heißt noch lange nicht, dass alle Frauen diese tatsächlich erleben. Manche Frauen haben sogar nur sehr selten überhaupt einen Orgasmus und dann noch seltener beim Sex.

Ja, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Jungs häufiger gemobbt werden als Mädchen, ABER die Statistik ändert sich im Laufe der Zeit und Frauen werden häufiger zu Mobbingopfern als Männer. UND was hilft dir alle Statistik, wenn du am Ende trotzdem der-/diejenige bis, der gemobbt wird?

Darüber hinaus haben Frauen noch ganz andere Probleme, mit denen sich Männer nicht herumschlagen müssen. Menstruation samt Schmerzen, Hormonschwankungen mit dem dazugehörigen Gefühlsauf und -ab, alle dazu passenden und darüber hinausgehenden Vorurteile, Klischees und Erwartungen, die Frauen so anhängen...

Also, ich rate dir unbedingt, guck auch auf die andere Seite der Medaille und noch viel wichtiger, konzentriere dich auf deine persönlichen positiven Aspekte!


LisaTrans 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 15:16

Also was das Mobbing angeht, ich wurde vermutlicherweise deshalb gemobbt, weil ich ziemlich ruhig und sensibel war. Ich weiß nicht wie oft ich gehört habe, "Du bist doch kein Mann hau ab", oder ähnliches.

Ich bin der Meinung, das meine Art bei einem Mädchen eher akzeptiert worden wäre.

0
Myrine  06.06.2024, 16:21
@LisaTrans

Das ist aber eher ein individuelles Problem als ein generell geschlechtsspezifisches. Wenn man vom Durchschnitt abweicht, hat man es oft schwerer, wird aber nicht zwangsläufig gemobbt. Von der anderen Seite ist man auch als ruhiges und sensibles Mädchen nicht vor Mobbing gefeit. "Gründe" für Mobbing können sowieso absurd sein, da kommt quasi alles infrage.

Ich habe mir meine halbe Schulzeit anhören dürfen, ich sei kein "richtiges Mädchen", u.a. weil ich mich schon immer für die MINT Fächer begeistert habe und für die "Mädchen-Themen" wie Kleider, Schminken, Jungs etc. nicht viel übrig hatte. Gemobbt wurde ich nicht, aber ich war eine ziemliche Außenseiterin. Ab der Uni ging es mir dann deutlich besser. Unter den anderen Ingenieuren habe ich deutlich mehr Leute auf meiner Wellenlänge gefunden.

Auf der anderen Seite hatte ich einen Mitschüler, der vielleicht ein wenig wie du war - unglaublich ruhig und zurückhaltend, außerdem hat er sich ständig hinter seinen langen Haaren versteckt. Trotzdem hat den keiner gemobbt. Auch wenn sicher nicht jeder was mit ihm anfangen konnte, hatte wohl auch niemand was gegen ihn. Der war sehr nett und hatte seinen kleinen Freundeskreis, mit denen er immer zusammenhockte.

0

Nein. Ganz klar nein.

Das, was Du da idealisierst, sind Deine Vorstellungen davon, wie es sein möge, eine Frau zu sein. Die negativen Aspekte dabei lässt Du weg:

Man wird ständig geifernd angegafft und angelabert. Man muss sich mit diesen Gefühlsschwankungen und einer stark emotionalisierenden Perspektive abfinden. Man kommt kaum mit anderen Frauen aus, findet nur das Schlechte in ihnen und reibt sich daran auf. Man kann sich nie richtig entscheiden und hält die eigene Entscheidung immer für falsch. Man stellt sein eigenes Wohl in Beziehungen tendenziell unter das Wohl seines Partners. Seine (angenommenen Erwartungen) müssen in jedem Fall erfüllt werden (auch wenn der Partner objektiv gar keine gestellt hat).

Man hat diese fürchterliche Periode und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Man unterliegt ständig seinem selbst aufgebauten Druck, bloß hübsch auszusehen und sich durch sein Äußeres hervortun zu müssen, aber gleichzeitig unauffällig genug zu bleiben, sodass es nicht aufgesetzt wirkt.

Man lässt sich als Frau zu stark von Suggestionen anderer im Allgemeinen und den Mediendarstellungen eines Ideals im Speziellen (ver)leiten.

Man hat viel mehr Angst, nachts draußen herumzulaufen. Man ist in erster Linie Opfer, nicht Täter.

Ehrlich? Ich bin froh, ein Mann zu sein.


LisaTrans 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 23:28

Also dass Frauen schlecht mit anderen Frauen auskommen denke ich stimmt so nicht oder wo hast du das her?

3
Sarah3333  06.06.2024, 06:43

Deine Vorstellungen vom Frausein sind aber auch ganz schön verzerrt...

3
Sora25  06.06.2024, 07:23

Ich dachte am Anfang guter Beitrag jedoch sind da auch einige "Probleme" beschrieben, die genauso auch auf Männer zutreffen können und durchaus auch zutreffen, meiner Erfahrungen nach und das nicht einmal nur im Einzelfall. Außerdem sind da viele Sachen dabei die man nicht so einfach auf Frauen verallgemeinern kann. Also ich bin der Meinung deine Vorstellung von Frauen ist auch sehr verzerrt.

3
Merkur112  06.06.2024, 09:39
@Sora25

Ja natürlich sind sie das. Welche Warhnehmung ist denn bitte objektiv? Sie sind immer verzerrt, egal auf was wir blicken. Objektivität gibt es nicht.

0
Könnt ihr das nachvollziehen?

Teils.

Ich komme von genau der anderen Seite. Also kann ich verstehen, dass du denkst, mit einem anders geschlechtlichen Körper wärst du nicht gemobbt worden, solche Gedanken habe ich ja selbst. Aber halt genau anders herum.

Punkt ist, diese Gedanken sind Schrott, man kann gemobbt werden, egal was für einen Körper man hat.

Und dass man Personen mit anders geschlechtlichen Körper wegen körperlicher Eigenschaften beneidet kommt auch recht oft vor, aber im Endeffekt hat jeder Körper Vor- und Nachteile.


LisaTrans 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 15:18

Ich bin hauptsächlich dann gemobbt worden, wenn ich "allein unter Jungs" war. Mit den Mädchen bin dagegen fast immer gut klar gekommen. Zumindest die "Umkleiden-Situation" wäre als Mädchen für mich wahrscheinlich besser gewesen.

0
Irvin82  06.06.2024, 15:25
@LisaTrans

Das glaube ich dir gerne, ich kann nur sagen, dass bei mir viel Mobbing nicht stattgefunden hätte, wenn ich körperlich ein Junge wäre. Es geht halt leider in beide Richtungen.

0
Außerdem denke ich, dass ich als Mädchen eine schönere Kindheit gehabt hätte und vor allem weniger gemobbt worden wäre.
Könnt ihr das nachvollziehen?

Jein bis auf diesen Abstrich kann ich es nachvollziehen ja aber Frauen haben keines Weges es immer leicht Periode Sexismus

Mobbing ist Geschlechtneutral

Nachvollziehen ja. Gewünscht habe ich es mir selbst nie. Ich habe die Schul- und Studentenzeit mit den typischen Jungsbeschäftigungen und -touren schon sehr genossen. Häkeln war nicht so mein Ding.