ich bekomme es nie ganz glatt hin..

8 Antworten

Das erledigt Ed von Schleck. - Wenn du den nicht hast, ... dann bleibt nur auf einen ordentlichen Rasierer umzusteigen. Gibt es massenweise mit gutem Namen in der Herrenabteilung " Nassrasierer ". Falls du mehr Hilfe brauchst, hier mal ein voller Artikel: http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/intimrasur-fuer-maenner.127859.htm


SweetySugar 
Beitragsersteller
 01.10.2012, 19:05

ich bin eine frau!!!!!!!!!!

0
magdabks  01.10.2012, 19:06
@SweetySugar

Klar bist du eine Frau. Was soll denn bitte der Unterschied sein zwischen Haaren und Haaren ? Und gerade weil du eine Frau bist, geh in die Herrenabteilung, denn in der Frauenabteilung gibt es - so weit mir bekannt - nur ein Modell zum rasieren. Und das kannst du vergessen.

0

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Probiers mal mit Badewanne. In der Badewanne schneidet man sich nicht so leicht und bekommt es dadurch sehr glatt hin ;) Danach sieht die Haut auch gar nicht gereizt aus.

Lasse es wachsen. Speziell jetzt vor dem Winter ist es angenehm warm wenn da etwas Pelz ist.


SweetySugar 
Beitragsersteller
 01.10.2012, 19:04

haha sehr witzig. kinder haben da auch keine haare und die frieren trotzdem nicht.^^

0

Zum Kosmetiker gehen und es mit Heißwachs abreißen lassen, tut höllisch weh, das kann ich dir sagen :D!