Heiliger Geist und Sex?

3 Antworten

hallo Ronnie430,

vielleicht hilft Dir folgende Antwort: Alles was wir tun oder lassen, bringt uns Gott näher oder entfernt uns von Gott. Der heilige Geist wird n.m.K. nicht geschenkt, weil wir so perfekt sind. Er hilft uns jedoch zu erkennen, welches Handeln oder welches Unterlassen uns Gott näher bringt oder nicht.

Wenn Du das Mädchen so sehr liebst und gerne mit ihr Sex haben möchtest, dann ist das nur natürlich und zunächst nicht böse. Aber wie sieht eure Beziehung langfristig aus? Willst Du das Beste für das Mädchen oder lediglich Deine Lust befriedigen? Liebe ist viel mehr als nur die Lust befriedigen. Tue das Beste für das Mädchen - und das nicht nur kurzfristig, sondern auf lange Sicht. Bedenke: Durch bloßen Sex setzt Du langes Glück aufs Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, die Verdrängung der Sexualität ist ein Verheerendes Missgeschick in der Vergangenheit des Christentums. Glücklicherweise können wir in der heutigen Zeit darüber hinausblicken und erkennen, welche riesigen psychisch-kulturellen Phänomene mit dieser Unterdrückung zusammenhängen. Diese Sorgen gehören nun der Vergangenheit an. Du bist kein Sünder, wenn du Sex hast. Liebe ist das Zentrum des Lebens und mit der Liebe ist der heilige Geist. Es ist unsere Aufgabe als Lebewesen, die Lebendigkeit zu verteilen und die gesamte Existenz zu lieben. Somit lasse deine Sorgen los, und fühle dich frei, die Möglichkeiten der Gegenwart zu nutzen, wie zum Beispiel angemessene Verhütung, falls euer Kinderwunsch noch Zeit braucht. Schäme dich nicht und genieße das Leben.

Mt 8,13 ...... Es soll dir geschehen, wie du geglaubt hast.