Hautpilz am Hoden, Arzt?
Hallo Ich habe ein Problem & zwar schwitzt mein Hoden sehr stark müffelt & das ganze wird von einem ist von einem starken Juckreiz begleitet. Außerdem ist an einer Stelle des Penis, die zum Hoden übergeht die Haut viel dünner als am Rest.
Wenn ich dusche ist das ganze für 2 Stundne weg, kommt aber dann direkt wieder. Die Haut ist natürlich immer dünner an der Stelle.
Ich denke da wird es sich um einen Pilz handeln.
Habe das schon eine ganze Weile, zu welchem Arzt geht man da am Besten?
Zum Hautarzt oder zum Urulogen?
Bzw. hatte jemand schon mal sowas ähnliches und weiß was zu tun ist?
Wäre euch sehr dankbar.
2 Antworten
Hautarzt.... und keine falsche Scham zeigen. Der Arzt / die Ärztin haben schon alles gesehen.... und kommen auch mit zurecht, wenn du nen Ständer bekommen solltest, was in der Situation eher unwahrscheinlich ist.
Wenn schon, dann Hautarzt. Wenn du willst, kannst du auch vorab einfach ein Medikament in der Apotheke kaufen und ausprobieren. Ich habe eine Tube Lamisil für alle Fälle. Der Apotheker kann dich beraten. Es gibt auch noch viele andere Anti-Pilz-Salben.
Ich bezweifel sehr, daß der Apotheker ohne die Pilzinfektion gesehen zu haben, sinnvoll beraten kann. Davon abgesehen klingt die Beschreibung nicht nach einem leichten Befall, da wird man mit rezeptfreien Salben eh nicht weit kommen. Und ob es auch wirklich Hautpilz ist wäre ja auch noch zu klären.
Man sollte nicht irgendeine nehmen. Es gibt verschiedene Arten von Hautpilz und nicht jede Salbe wirkt bei jeder Art und nicht jede Hautpilzsalbe ist für den Intimbereich geeignet. Also zum Hautarzt. Davon abgesehen möglichst viel Luft ranlassen, nur lockere Kleidung, nichts enges. Täglich wechseln, mit 90°C waschen damit die Unterwäsche pilzfrei ist.