Hattet ihr als Kind einen Fantasie Freund?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, ich habe keine 55%
Ja, ich hatte einen oder viele 36%
Hmmmm, 9%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hatte einen oder viele

Ja, ich hatte einen namens Couscous. Er musste im Auto auch angeschnallt werden, aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, ihn je gesehen zu haben. Ich wusste einfach, dass er da ist, jedoch habe ich mit der Zeit dieses Gefühl seiner Präsenz verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hatte einen oder viele

Ja hatte ich, ich wurde sogar dazu angehalten mit diesen imaginären unsichtbaren Figuren zu kommunizieren.

Mit 12 spätestens habe ich mich durch Hinterfragen und eigenständiges Denken davon entfernt. Mit 14 war ich FREI von aller anerzogenen absurden "Religion".

Ich lebe frei von "Himmelhöllen" und unsichtbaren albernen "Götterchen" glücklich in der profanen Realität.


Fragenkoschtnix  01.05.2023, 10:44

Hm… was ist Realität?

0
14Loki18  01.05.2023, 10:47
@Fragenkoschtnix

Zum Beispiel das menschengemachten Phantasiefiguren wie Donald Duck, Rumpelstilzchen oder sämtliche "Gott" - heiten nie als real existent nachgewiesen werden können. Wie denn auch.?

0
Fragenkoschtnix  01.05.2023, 11:18
@14Loki18

Mit der heutigen Technik sind wir auch weit davon entfernt Dinge nachzuweisen, die zu den Grundlagen der Wissenschaft gehören wie Evolution, Strings, Urknall… alles Theorien, die ein fehlerhaftes Kartenhaus ergeben, das nur existiert weil man Widersprüche ignoriert und weil neben den Variablen, die die gleichen Problematiken aufweisen, die einzige Alternative Gott wäre. Wenn du tief genug in den Grenzwissenschaften bist, dann weißt du, was ich meine. Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man versteht warum eine schöpferische Intelligenz wahrscheinlicher ist als das menschengemachte wissenschaftliche Konstrukt. Stabilisiert wird letzteres von Geld und Logik der naiven Schichten derer, die auf Ebenen agieren, bei denen das Kartenhaus hält ohne die Widersprüche aufzuklären. Und genau da kommen wir zu dem Punkt, dass Realität ein subjektives Konstrukt in unserem Gehirn ist, dass durch Input gefiltert durch Erfahrung und Erkenntnis zu unserem persönlichen Kartenhaus gebaut wird das durch simple Erkenntnisse bedroht ist einzustürzen was dazu führt, dass jede all zu abweichende Information radikal bekämpft wird. Willkommen in der Wahrheit. Die Wahrheit unterscheidet sich darin, dass sie aus unterschiedlichen Realitäten bestehen, die die Menschen subjektiven aus wahren Ereignissen bauen. Das macht die Rechtsprechung so schwierig. Im Übrigen heißt es nicht umsonst in den Filmen, dass man die Wahrheit nur mit reinem Herzen findet. Mit einem reinen Herzen ist eben genau das gemeint, dass man die Inputs der Ereignisse versucht vorurteilsfrei aufzufassen, das heißt ich versuche meine Filter auszuschalten und alles möglichst als multidimensional betrachtet anzunehmen. Damit habe ich Stolz und Vorurteil überschrieben und bin in der Lage mir selbst eine Realität zu bauen, die möglichst nahe an der Wahrheit liegt. Ich könnte das Ganze noch tiefgehender erweitern aber das würde zu viele eurer „Filter“ triggern und nur Ablehnung erzeugen. Was ich hier geschrieben habe wird schon genug Filter triggern 😄

0
14Loki18  01.05.2023, 11:54
@Fragenkoschtnix

Meine Güte !

Die Evolution sei nicht nachweisbar.??

Meeressäugetiere. : Wale haben noch immer Hinterbeine die sie als Landtiere brauchten. Sie befinden sich im Inneren des Körpers noch immer am Skelett. Gezielte Evolution, auf dem Menschen nützliche Eigenschaften ist die Nutztierzucht.

"Die einzige Alternative zu irgend einem "Gott".??

Es gibt soviel Alternativen zu einem omnipotente Gespenst. Warum nur Eines und nicht 25 ?

Du betrachtest also "multidimensional" ? Das läßt tief blicken. Was sagt Dein Psychiater denn dazu.?

Nein, das "triggert" nicht. Es erzeugt Mitleid mit Dir - und multidimensionale Heiterkeit.

0
Fragenkoschtnix  01.05.2023, 12:06
@14Loki18

😊 Sag ich doch es triggert. Jeder hat die Möglichkeit Kaninchenbauten selbst zu erforschen oder daran vorbei zu gehen. Daran vorbei zu gehen bedeutet sich auf das zu verlassen was andere sagen. Und das gilt auch für das, was die Wissenschaft sagt. Jeder kann sich entscheiden auf das zu hören, was ihm gesagt wird, oder selbst die eigene Realität zu schaffen. Ohne Ankerpunkt in der Wahrheit ist das m. E. leider nahezu unmöglich. Du hast die Macht!

0
Ja, ich hatte einen oder viele

Ich stell mir ab und zu vor ich hätte ein fliegendes Einhorn 🦄 als Freundin oder andere Figuren das ist doch vollkommen normal 💝

Hmmmm,

Hallo Rabendrache,

speziell nie jemand glaub ich, aber ich war schon immer jemand, der in Tagträumen verschwunden ist und hatte dann da „meine Welt“. 🙂.

Liebe Grüße

Hmmmm,

Zählen auch meine LEGO-Minifiguren? Wenn ja, dann waren das wohl meine besten Freunde 😅


Rabendrache 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 09:30

Wenn sie in deiner Fantasie gesprochen haben warum nicht 😅

1
Noidea333  04.04.2023, 09:31
@Rabendrache

Mir kam es ja auch so vor als hätten sie am nächsten Tag immer woanders gestanden als ich glaubte in Erinnerung gehabt zu haben. So als hätten sie nachts alleine ohne mich weiter gespielt 😅

2