Hat man mit größeren Hoden eine größere sperma Menge beim ejakulieren?
7 Antworten
Das kann man so pauschal nicht sagen! In den bisherigen Antworten steht, dass es "von der Menge die in den Eiern ist" abhängen würde. Nee... das ist ein Irrglaube und schlechte Aufklärung.
In den Hoden, also den "Eiern", werden die Spermien nur produziert. Dort schwimmt nicht die Samenflüssigkeit drin rum, die man beim Abspritzen sieht. Das glauben hier nämlich ziemlich Viele.
Gespeichert werden die Spermien in den Nebenhoden. Die kannst Du ertasten! Wenn Du Deine Hoden abtastest fühlst Du seitlich daran sowas, wie einen "Wurm" der sich längs um die Eier herumlegt. (Schlecht beschrieben, ich weiß). Dort werden die Spermien bis zu ihrem Einsatz gelagert.
Halten sie sich dort zu lange auf, werden altersschwach oder krank, dann werden sie vom Körper abgebaut. Deshalb ist es auch ein Irrtum, wenn man glaubt, dass die Menge an "Munition" um Einiges größer wird, wenn man mal eine Zeit lang nicht jaxxt. Spermien haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Und wenn sie nicht mehr zur Fortpflanzung geeignet sind, werden sie vernichtet und durch frische Spermien ersetzt.
Erst beim Geschlechtsverkehr oder beim Wi***en verlassen die Spermien die Nebenhoden und vermengen sich, wenn sie in der Harnröhre bei der Prostata angekommen sind, mit dem Sekret aus der Prostata. Und erst das ist dann diese klebrige Flüssigkeit, die beim Abspritzen auf dem Bauch, im Handtuch oder im Socken landet.
Daraus ergibt sich, dass die Menge an Sperma eigentlich immer fast gleich ist und dass das Ganze nichts mit der Größe der Klötze zu tun hat
Nein, denn dein Sperma kommt nicht allein aus den Eiern, sondern auch noch aus anderen Drüsen, wie der Prostata. Aber auch ansonsten hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Nein, das hat nichts miteinander zu tun. Nur ganz wenig des Samenergusses (1-2%) aus den Hoden stammt......
Habs gegoogelt
Nein, das Volumen des Spermas hängt nicht von der Größe der Hoden ab.
Der Großteil des Ejakulats stammt aus Drüsen, nämlich von den Samenbläschen, der Prostata und den Cowper-Drüsen. Die Hoden steuern nur die Spermien bei und die sind für das Volumen unerheblich.
Kann man so pauschal nicht sagen, es kommt hierbei immer auf die Spermaproduktivität der Hoden an. Sprich auch ein Mann mit eher kleineren Hoden kann u.U. so einiges an Sperma produzieren und somit abspritzen.
mehr als 95% des Spermas stammt gar nicht aus den Hoden, sondern aus der Prostata und Bläschendrüse