Hättet ihr lieber ein/e Patner/in mit oder ohne Fetisch?

DereineTyp69690  01.08.2024, 00:50

Was sagst du denn dazu ?

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 00:56

Glaube würde vieles zumindest mal ausprobieren, aber habe natürlich auch Sachen die ich wahrscheinlich nicht mal probieren würde.

DereineTyp69690  01.08.2024, 00:57

Was wäre ein no Go ?

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 00:59

Sowas wie Kavier zb.

9 Antworten

Kommt drauf an, wenn es einer ist den ich mit ihr ausleben würde, dann ist das okay, aber wenn nicht, dann wars das halt.

Es gibt einige Dinge, die ich gerne mitmache, wenn sie ihm zusätzlich Lust bereiten.

Jeder Mensch hat doch so seine speziellen Vorlieben. Und sei es, jemanden auf bestimmte Weise berühren oder Dessous oder Dirty Talk oder bestimmte Stellungen. Den Partner kicken im Detail ein paar andere Dinge als einen selbst, das ist ja normal. Tut einem nicht weh, sich aufeinander einzulassen und dem anderen mal etwas Gutes zu tun.

Bei einem richtigen Fetisch im sexualtherapeutischen Sinn (heißt: ohne Fetisch kann er nicht), wäre das für mich ggf. problematisch, weil es dann vermutlich recht einseitig wird. Aber davon sprichst du ja gar nicht.

Natürlich gibt es immer gewisse Grenzen, manches geht nur „soft“ oder nur selten, an manches müsste ich mich ggf. erst mal ran tasten und manches wäre auch gar nichts für mich (z.B. wenn ich die dominante Rolle einnehmen sollte). Deshalb finde ich es wichtig, beim Kennenlernen bereits abzuklären, ob zumindest der grobe Rahmen passt. Aber grundsätzlich bin ich durchaus experimentierfreudig und kann mich auf vieles einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Du weißt wohl nicht, was ein Fetisch ist. 🤡

Kennzeichnend für Fetischismus ist der Ersatzcharakter. Du hingegen sprichst von Ergänzung. Das passt nicht zusammen.

Vielleicht hättest Du besser vom Vorlieben gesprochen .


Hansikanzie 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 00:55

Du hast genau genommen natürlich vollkommen Recht, allerdings glaube ich das viele unter Vorlieben was anderes verstehen.

Kann mich auch irren, aber glaube umgangssprachlich ist der Begriff Fetisch dort passender wenn auch faktisch falsch.

Zum zeigen wieso ich das glaube:

heiliger] Gegenstand, dem magische Kräfte zugeschrieben werden, subjektiv besondere Bedeutung beigemessen wird; Götzenbild

So definiert der Duden das Wort "Fetisch", ergo gibt es Faktisch keinen fußfetisch, sonder eben wie du sagst nur eine Vorliebe für Füße, trotzdem ist es ja umgangssprachlich nahezu immer der Fußfetisch.

1
Smartass67  01.08.2024, 01:04
@Hansikanzie

Ich sprach von Fetischismus und nicht vom ursprünglichen Begriff, von dem dieser abgeleitet ist. Aber egal…. Im Grunde….

1

Also wenn ich jemals eine finde die überhaupt was mit mir anfangen will wäre ich schon zufrieden.

wenn sie noch einen Fetisch hat, würde ich natürlich helfen damit sie ihn ausleben kann. Das bringt dann bestimmt nochmal einen gewissen Pepp

bin m18

Woher ich das weiß:Hobby – Alles mal ausprobieren

Von Experte Smartass67 bestätigt

Lieber ohne . Weil wenn ich da keinen Bock drauf hätte müsste ich es trotzdem tun damit er wirklich glücklich ist . Oder eben nicht und er kann es nicht ausleben .

Es passt halt nicht jeder mit jedem zusammen


Hansikanzie 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 00:44

Nicht mal wenn du entscheiden könntest welcher es ist?

0