Habt ihr schonmal beim Arzt einen Steifen bekommen?
Habt ihr wenn ihr euch beim Arzt unten frei machen musstet schonmal einen Steifen bekommen?
Bei mir ja da war ich 12
10 Antworten
Das passiert tatsächlich gar nicht so selten und ist völlig normal. Der Körper reagiert manchmal automatisch auf Berührungen oder Situationen, auch wenn man sich selbst gerade gar nicht sexuell fühlt. Besonders in der Pubertät oder bei Nervosität kann so eine Erektion beim Arzt passieren, z. B. bei einer Untersuchung im Intimbereich.
Ärzte kennen das gut und nehmen das in der Regel ganz professionell. Es ist ihnen weder peinlich noch ungewöhnlich, und sie bewerten das auch nicht. Falls dir das mal passiert ist oder passieren sollte, musst du dir also absolut keine Sorgen machen – das ist eine normale Körperreaktion.
ja als ich beim Urologen war und nachdem er mich untersucht hatte war er steif. Nehme mal an das ich nicht der erste war dem so etwas passiert ist und nicht der letzte. Ärzte sind das schon gewöhnt er nahm das professionell. Hat sich auch nichts anmerken lassen das ihm es unangenehm oder peinlich ist.
Zum Glück nicht als Jugendlicher, da war ich wohl zu nervös dafür.
Später erst. Bei meiner Frau war es so, das wir einen Kinderwunsch hatten aber alle Versuche "fehlschlugen".
Die Ursache wurde nun gesucht.
Daher wurde in der Andrologie mein Sperma untersucht. Ich musste 3-4Tgae enthaltsam sein und dann in der Klinik eben Sperma abgeben.
An dem Tag der "Abgabe" war es dann so, das ich beim Gespräch der Ärztin, wo erklärt wurde, wie dieses Spermatogramm nun abläuft, schon eine Erektion bekommen habe.
Irgendwie war ich von der längeren Enthaltsamkeit schon viel schneller erregbar und dann noch diese Situation, das man gleich Sperma abgeben muß in einem Raum, wo nun auch anregendes Material ausliegt.....💗💗
Naja, eigentlich nicht. Aber selbst wenn das vorkommt, ist es nicht schlimm, denn zum einen sind Ärzte Profis, die wissen, dass sowas vorkommen kann und daher auch entsprechend damit umgehen können. Und zum anderen sehen sie dann ja auch gleich, dass bei Dir alles in Ordnung ist. So gesehen, ist das ja dann eigentlich ein Teil der Untersuchung, der so schnell abgehakt ist ... 😊😊😊
Ich kann mich an keinen Arztbesuch erinnern wo ich mich untenrum frei machen musste und außer bei offensichtlichen Symptomen irgendeiner Erkrankung bzw. einer Entwicklungsstörung gibt es auch absolut keinen sinnvollen Grund dem Arzt seine genitalien zu zeigen.