Habt ihr noch feuchte Träume, wenn ihr regelmäßig mastubiert?

7 Antworten

Auch wenn das viele denken: aber der feuchte Traum hat nichts mit Selbstbefriedigung oder Samenstau oder dergleichen zu tun. So etwas wie einen Samenstau der entsteht wenn man lange nicht ejakuliert gibt es nicht. Das ist eine Legende. So funktionieren die Hoden einfach nicht. Da staut sich nichts. Alte überflüssige Spermien werden in den Nebenhoden einfach wieder abgebaut.

Ob Du eine Pollution (so heißt das medizinisch) hast, darauf hast Du keinerlei Einfluss. Es hat überhaupt nichts damit zutun, ob Du regelmäßig masturbierst. Die Ursache ist hormonell bedingt. Dein Körper stellt sich auf das Erwachsenwerden um und muss sich noch "einpegeln". Es ist nicht mal immer sicher, dass in dem "Sperma" beim feuchten Traum wirklich Spermien sind. Oft ist es nur die reine Samenflüssigkeit, die ja aus der Prostata kommt.

Erwachsene Männer haben das sehr selten, Jugendliche in der Pubertät durchaus öfter. Es ist also normal, dass Dir das zunehmend seltener passiert je älter Du wirst. Auch ohne dass Du bei Dir Hand anlegst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so.

M16

Ist Bei mir auch so

NEIN, habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehabt.

Als Jugendlicher 1-2x, aber meistens bin ich vorher schon aufgewacht und musste dann "MANUELL" das zu Ende bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit