Habt ihr ein Problem damit vor jemand vom anderen Geschlecht im Freien zu pinkeln?
Als ich am Sonntag mit ein paar Leuten auf einer Wandertour auf einer Burgruine grillen war drückte meine Blase ziemlich. Ein Kumpel sagte dann, er muss mal pissen. Ich (weiblich) entgegnete, dass ich auch mal dringend muss. Er schlug dann vor, dass wir uns zusammen ein geeigentes Plätzchen suchen sollten. Ich habe mich aber nicht getraut, mitzugehen. Ich habe dann eingehalten, bis wir wieder wieter gegangen sind und bin dann ganz tief im Wald verschwunden. Könnt ihr euch vorstellen vor jemand anderem in Freien zu pinkeln?
7 Antworten
Käme mir nie in den Sinn!
Der Typ, der diesen Vorschlag gemacht hat, braucht nicht erst auf entblößte relevante Körperteile warten, bis ein Mißverständnis entstehen könnte. Das Mißverständnis besteht bereits vorher: als Du sagtest, Du musst auch mal dringend, hat ER das anscheinend ganz anders verstanden - als Angebot von Dir. Nicht als gemeinsamer Pinkelplatz, sondern als gemeinsamer Kuschelplatz... Schätze, Du wärst ziemlich überrascht worden, wenn Du mitgegangen wärst. Aus genau dem Grund geht auch jede/r allein in die Büsche.
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Bei uns in der Gruppe gibt es schon ein paar, die das ab und zu machen - auch mal zu fünft oder so. Nur traue ich mich da nie mit.
Schau Dir die hier an. Dass Männer und Frauen durcheinanderpinkeln, ist irgendwie verpönt. Aber auch hier hat sich rechts eine Männergruppe von 3 Personen und links eine Frauengruppe von 1 Person gebildet.
Untypisch ist allerdings, dass sie direkt nebeneinanderstehen. Normalerweise klafft zwischen den beiden Gruppen eine Lücke von mindestens 10 Metern. Allerdings kommt es immer seltener vor, dass bei irgendwelchen Veranstaltungen am Zaun gepinkelt wird, weil die Gemeinden den Veranstaltern bei der Erteilung der nötigen Schankerlaubnis zur Auflage machen, einen Toilettenwagen oder Dixis aufzustellen. Aber noch vor 10-15 Jahren gab es viele "toilettenlose" Veranstaltungen - und am Zaun kein D&H. Was soll auch der Unfug? Ein Mann sieht bei einer Frau schließlich nicht mehr als Bollen von der Seite.
Ich finde es eigentlich eine natürliche Sache, obwohl Jungs es deutlich leichter haben und ich auch Privatsphäre bevorzuge. Auf manchen Festivals z.B. sind die Toiletten total dreckig oder überfüllt, sodass eigentlich alle ins Gebüsch gehen, auch wir Mädels.
Erstrecht finde ich es nicht schlimm wenn es Freunde sind. Wir waren mal mit mehreren Leuten am Strand und es gab keine Möglichkeit sich zu verstecken, so sind wir auch nur ein paar Meter weiter weg um zu pinkeln. Seitdem finde ich es auch nicht mehr so schlimm erwischt zu werden, wenn ich drausen mit runtergezogener Hose hocke
Die İntimsphaere sollte man akzeptieren und jeder geht für sich alleine
Na ja, ich persönlich würde es nicht machen, außer es wäre dein fester Freund (und selbst da würde ich mich eher zurückhalten). Bei mir ist es generell eher so, das ich lieber auf die Toilette gehe, und wenn das mal nicht geht, auch in der Natur, aber da auf jeden Fall allein!!!