Haben schwule es schwerer, einen Partner zu finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin zwar Hete durch und durch, aber habe einige homosexuelle Freunde, sowohl weiblich als auch männlich. Ich habe auch sehr lange gedacht, dass es sicher schwieriger sein muss, einen homosexuellen Partner zu finden oder überhaupt erstmal jemanden kennen zu lernen, der es ist.

Ich glaub eher, dass es viel mehr homosexuelle Menschen gibt, die nach wie vor noch zur Verschwiegenheit neigen aus Angst, angegriffen zu werden, egal in welcher Form, die vielleicht aktuell eher Bi sind als dass sie sich auf eine Seite festlegen oder auch jene, die sich erst im Laufe der zeit als homosexuell entpuppen, sich nicht über ihre eigenen Gefühle im Klaren sind oder was verdrängen, weil es nicht der Norm entspricht, sie vielleicht einen andersgeschlechtlichen Partner haben usw.

Aber aufgrund der Menge an Homosexuellen im Bekanntenkreis und auch deren Partner oder Expartner etc. habe ich nicht den Eindruck, dass es schwieriger ist, jemanden zu finden.

Ich Denke schon das sie es Schwerer haben, ich Suche Heute noch den Richtigen Sexpartner. Es ist nicht einfach zumal mit meinen Fetischen.


OkiyaSubaru1 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 11:25

Was hast denn für welche :o und Sexpartner und Beziehungspartner sind auch nochmal 2 unterschiedliches Paar Schuhe. ^^

0

Ich bin selbst zwar nicht homosexuell, habe aber ein paar gute Freunde aus der "Szene". Und bei ihnen ist es wirklich eine "Szene". Zwei sehr gute Freunde sind zwar verheiratet, gehen aber viel in Clubs etc, führen eine offene Beziehung. Ab und zu haben sie mich da mitgenommen und ich muss sagen: Schnellen Sex gibt es da ohne Ende! Es ist halt vorteilhaft in einer Stadt zu leben, wo es eben auch eine Szene und entsprechende Bars gibt, in denen sich Gleichgesinnte treffen.

Sie selbst meinten mal, dass man, wenn man will, eigentlich immer jemanden fürs Bett am Abend finden würde. Beziehungspartner wären ihrer Meinung nach dafür umso schwieriger zu finden.


OkiyaSubaru1 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 10:47

Hab auch die Erfahrung gemacht, für Sex sind gefühlt alle zu haben aber Beziehung eher weniger. Was erstaunlich ist, weil ich sehr oft gehört habe, dass sich viele eine Beziehung wünschen.^^

3
YouAreAwesome  16.06.2020, 10:53
@OkiyaSubaru1

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich gebe da nur deren Meinung weiter. Mir ist nur aufgefallen, dass in den Schwulenbars sehr viel geflirtet und angebandelt wurde. Ständig sind offensichtlich vorher Unbekannte zusammen abgehauen, auf Toilette etc.. Also eine richtige Kontaktstelle für Sexpartner. Wir waren da in mehreren Bars und es war fast überall so. Es ist ja irgendwie logisch, dass bei so einer "einfachen" Verfügbarkeit von Sex eine Beziehung nicht ganz so "wertvoll" oder eine ganz andere Ebene ist. Ich hab auch nur diese "eine Seite" ihrer Welt gesehen. Vielleicht gibt es auch ganz andere homosexuelle Szenen.

0
OkiyaSubaru1 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 11:23
@YouAreAwesome

Klingt halt so , dass schwule nur darauf aus sind. Aber wenn du nur diese Szene kennengelernt hast, würde ich auch so denken xD. Es gibt aber natürlich auch die andere Seite, die wirklich was ernstes suchen :)

1

Schwule Leben deutlich offener ihre Sexualität aus als es heterosexuelle Partner tun. Da kannst du dich auf jeden Gay Portal anmelden und kriegst endlos anfragen für Sex treffen.


OkiyaSubaru1 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 10:49

Ja aber nur Sex zu suchen oder eine Beziehung ist nochmal ein deutlicher Unterschied.

0

Ganz klar ja, die Auswahl ist bei weiem geringer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul