Grössere Brüste als ältere Schwester?

13 Antworten

Ich finde es schade, dass manche Leute sich für ihren Körper schämen. Eigentlich ist jeder und jede auf eine individuelle Weise schön. Wenn etwas größer ist, ist es nicht unbedingt gleich schlechter oder besser als etwas, was kleiner ist.

Also erstens denke ich, ist es nicht so wichtig, wer größere Brüste hat, und zweitens wird such das in eurem Alter noch oft ändern 😊

Lg

Ich würde euch raten so unsinnige Streitereien zu lassen. Brustwachstum ODER Größe hat absolut NIX mit körperlicher Reife zu tun.

Außerdem sagst du, dass du das nicht aussprechen willst : Warum würdest du das auch tun? Was hättest du davon?

Da wir uns früher schon mal recht gestritten haben wer reifer ist
und sie schämt sich auch ein wenig dafür, was würdet ihr mir raten?

Ich würde das Thema einfach meiden, denn es ist nichts, was eine von euch in irgendeiner Form selber beleistet hat oder groß beeinflussen kann.

Wenn man sich vergleicht, dann sollten das Dinge sein für die man auch etwas kann, gerade unter Schwestern bringt das sonst nur Streiterein oder das sich einer schlecht und unwohl fühlt für etwas, was wie gesagt genetisch vorbestimmt ist.

Was Reife betrifft ist es so wie so sehr subjektiv wie reif man sich fühlt, zumal da letztlich viele Dinge mit reinfließen an sie man selber gar nicht denkt. Und selbst falls du schon reifer bist (körperlich und/oder geistig) als deine Schwester, was soll's? Das ist kein Wettkampf, den man gewinnen muss sondern normale Schwankungen in der Entwicklung während der Pubertät. Von daher würde ich persönlich wie gesagt das Thema einfach meiden und falls es doch aufkommt, einfach sagen dass es doch egal ist und mich dann nicht weiter provozieren lassen (nach dem Motto: du gehst dem nur aus dem Weg weil du weißst, dass ich reifer bin).

Sei lieber für sie da, wenn sie mal wieder schlecht drauf ist und mache ihr Mut, dass das schon noch kommt und wenn nicht, sie so trotzdem wie sie ist schön ist. Und große Brüste eh nur blöd sind, da man Rückenschmerzen bekommen kann, ständig nicht in Klamotten passt oder alles sackig sitzt, sie durch das Gewicht viel früher anfangen zu hängen usw., da sportliche kleinere Brüste doch auch gut und viel praktischer sind. Wenn jemand sie später liebt, ihm die Brüste eh egal sind, da die Person sie so liebt wie sie ist.

Geschwester teilen sich zwar viele Gene und sind sich daher oft ähnlich, aber eben nur oft und nicht immer.

Wir sind drei Schwestern, eine andere und ich haben große Brüste (E/F und F/G), die andere nur mittelgroße (je nach BH C-D). Ich bin die Jüngste und bin vom Alter her als erste in die Pubertät gekommen, zudem hatte ich auch früher als sie schon deutlich erkennbare Brüste und habe nach und nach beide eingeholt (trotz 2 bzw. 4 Jahren Altersunterschied) und hatte früh die größten Brüste von uns, was ist bis heute so geblieben.

Da gibt es nicht viel zu raten. Die Genetik, eure Ernährungsgewohnheiten und möglicherweise ein paar unangenehme äußere Einflüsse (Drogen, Krankheit, Hormonstörung etc.) bestimmen die Größe eurer Brüste.

Wie weit man in der Pubertät fortgeschritten ist, hat damit nichts zu tun und wer darüber streitet wer reifer ist, bezeugt damit nur die eigene Unreife.