Gibt es unangenehme Gerüche beim Analsex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall eigentlich nicht. Oder nur sehr, sehr selten. Aber das ist eben was, dass man sich vorher überlegen muss, ehe man am Popo rumspielt.

Aber der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist, wenn Du nicht gerade vor fünf Minuten auf dem Klo warst "sauber". Der reinigt sich wenn Dein Darm im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...)

Der Kot selbst ist erst im Mastdarm zu finden. Der kommt erst hinter dem Analkanal und ist nochmal durch einen zweiten Schließmuskel davon getrennt. So weit kommt man in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken als eine Art Stoßdämpfer wirken. Wenn man keine Darmprobleme hat, passiert normalerweise nichts.

Für die, die auf Nummer sicher gehen wollen gibt es auch sogenannte Analduschen. Aber das ist eigentlich Unfug. Bis zum Mastdarm, wo der Kot ist reichen die eh nicht und im Analkanal sind sie eigentlich überflüssig. Eine Analspülung ist ein Einlauf. Damit machst Du Dir auf Dauer die Darmflora kaputt und dann brauchst Du sie wirklich, weil sich der Po eben nicht mehr selbst reinigt.

Ob es sich anders anfühlt - ja und nein. Für die Frau auf alle Fälle. Aber das ist ja klar. Für den Mann ist es zu Beginn deutlich enger, da der Schließmuskel am Hintern doch recht strak ist. Wenn dieser Muskel aber einmal entspannt ist, dann eigentlich nicht mehr.

Das es sich anders anfühlt ist eher etwas psychisches. Es gilt einfach unter heterosexuellen Männern als was Besonderes. Auch wenn man es mehr oder weniger regelmäßig hat. Es ist eben trotzdem nicht der Standard und ein Bisschen fühlt es sich "verrucht und schmutzig" an. Und irgendwie hat man(n) auch das Gefühl, dass man selbst etwas Besonderes ist, weil man auch "hinten rein" darf. Viele finden es intimer.

Hinzu kommt, dass ich finde, dass es sich irgendwie für den Mann auch dominanter anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KittyCat2909  22.01.2024, 21:07

Danke, das du die Darmflora und Darmspülung nicht vergessen hast!

In der Tat kann dies äusserst schädlich sein und solte unbedingt darauf verzichtet werden.

Eigentlich kann da keine unangenehmen Gerüche geben, wenn der Po gereinigt ist. Es kann schon Mal passieren wenn man einen analen Quickie hat, das es Gerüche gibt, aber mich stört der Geruch überhaupt nicht. Analsex ist halt was perverses und damit muss man rechnen.

Eigentlich kann es keine unangenehme Gerüche geben, wenn man sich gründlich reinigt.

Wer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs ist,muss manchmal auch mit Gegenverkehr oder Staus rechnen. Und wer anderes streift ubd mitnimmt, sollte auch mit Fremdheruch rechnen.